• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NO-Orgin Crack im Umlauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lesmue

Lt. Junior Grade
Laut diversen News gibt es mittlerweile bereits Crack für Battlefield 3

Dieser Crack entfernt nämlich nicht den Kopierschutz, sondern manipuliert die Exe Datei des Spiel so, dass Battlefield 3 komplett ohne Origin läuft. Nach wie vor bleibt das Spiel aber online nutzbar, was bei Cracks und Raubkopien normalerweise nicht der Fall ist.

Finde es in der Hinsicht interessant, das EA dadurch schon einmal das Argument genommen wird: "Orgin zu entfernen ist technische nicht möglich..."

Fall der Druck und die Rechtslage Sie dazu verdonnern sollte, Orgin anzupassen...

hier darf nicht über cracks und co gesprochen werden also please /close

Ist doch in der Tat ein interessantes Thema - obwohl ich meines bei Origin gekauft habe für 59.99 :-)

Ich finde es gut, dass darüber gesprochen wird. Schließlich ist es kein NO CD Crack oder ähnliches, sondern ein Crack mit dem man Origin aushebeln kann und gezeigt wird, das es möglich ist und nicht wie EA es sagt "Es geht nicht ohne Origin"

Naja eigentlich ist das ja kein Crack, wenn der Kopierschutz vorhanden bleibt. Und dieser besteht in diesem Fall aus einem Browser Plugin bei dem man noch einen entsprechenden legalen Account benötigt um sich einzuloggen. Nur dann kann BF3 gestartet werden. Origin hat damit eigentlich echt nichts zu tun.
Trotzdem würde ich es jetzt nicht riskieren wollen.

@hexxxer

für das lol fängst du dir garantiert ne Verwarnung ein.

@Thread
Ich würd das jetzt nicht direkt Crack nennen. Ich finds interessant, dass irgendwelche Info.-Freaks es schaffen ein legales BF3 ohne Origin laufen zu lassen obwohl EA sagt, dass dies nicht möglich sei...
Im entferntesten Sinne ist dies natürlich ein Crack. Ich würds aber lieber Anti-Spyware nennen...

ist ja kein crack im sinne von "illegal eine raubkopie nutzen"
die veränderte .exe bewirkt nur , das die seite von battlelog direkt öffnet , ohne origin
es ist weiterhin eine legale version von battlefield 3 voraussetzung um es zocken zu können .

wie der legale rahmen bei soeiner veränderten startdatei ausschaut weiß ich nicht , ich kann nur sagen , es funzt super ;)

Es gibt keine 100%ige Sicherheit gegen irgendewas, dass sollte man wissen.
Es wird immer findige Leute geben denen Mittel und Wege einfallen um etwas zu umgehen.

Bei betroffener Stelle würde ich diese Leute ausfindig machen un denen nen Job anbieten statt diese zu jagen und zu verklagen oder was die auch sonst so tun.

Übrigens gibts das nicht nur für BF3, sondern auch für andere Spiele die Origin nutzen 'müssen'.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich diesesn No-Origin Crack begrüße:

In diesem Forum darf nicht über Cracks geredet werden und damit auch nicht darüber.

Zur rechtlichen Lage, so weit ich informiert bin, darf selbst ein gekauftes Spiel nicht verändert werden! Sprich selbst wenn du es käuflich erworben und vor dir liegen hast darfst du keinen No-CD Crack verwenden. Demnach wäre auch der Origin-Crack illegal.

Und illegales mit illegalem zu bekämpfen ist etwas, dass jeder für sich selbst entscheiden muss.

Darauf wollte ich ja hinaus, es ging mir ja nicht um den Crack bzw. das Illegale ansich sondern darum das EA so wenigstens irgendwann nicht damit ankommen kann das Sie Orgin aus technischen Grünen nicht entfernen könnten.

Ist ja durchaus möglich das Sie irgendwann mal aufgrund der Rechtslage dazu gezwungen werden. Das erst was die doch dann sagen würden ist:

Geht nicht das Spiel ist so programmiert das es nur mit Orgin funktioniert...

lesmue: das haben sie auch nicht behauptet, sie sagen nur das sie mit origin einen besseren Kundensupport anbieten können. Wenn ich mich irre zeig mir bitte die Quelle wo EA das explizit behauptet.

knuF schrieb:
Es gibt keine 100%ige Sicherheit gegen irgendewas, dass sollte man wissen...
... so isses. Was von Menschen an Sicherheit entwickelt wird kann von Menschen auch geknackt werden. Nur wenn zufällig mal mit Allien Technologie gearbeitet wird könnte es schwierig werden.

Die Origin Pflicht ist ein Kopierschutz und eine solche manipulierte exe umgeht diesen -> illegal
Da hilft auch nicht der Verweise auf Meinungsfreiheit :freak:

Weiterhin würde man eh von jeden Punkbuster Server gekickt werden (wegen md5 hash mismatch), obwohl ich sowieso bezeifel, dass es überhaupt funktioniert.

Klueze schrieb:
lesmue: das haben sie auch nicht behauptet, sie sagen nur das sie mit origin einen besseren Kundensupport anbieten können. Wenn ich mich irre zeig mir bitte die Quelle wo EA das explizit behauptet.

Ne EA behauptet das ja nicht...

Ich ging von folgendem Szenario aus:

Den Crack gibt es nicht: EA wird dazu verdonnert Orgin anzupassen oder zu entfernen..
EA sagt: Geht nicht das Spiel funktioniert ohne Orgin nicht...

Dadurch das es jetzt diesen Crack gibt, wird EA dieses Argument schon einmal aus der Hand genommen weil der Beweis das es doch ohne Orgin geht ja da ist...

Wie wärs, wenn wir die Frage, ob hier über dieses Thema diskutiert werden darf, einem Moderator überlassen? Danke.:rolleyes:

Bin zu dem Thema gespannt, ob/inwiefern EA darauf reagiert. Mal schauen was die Tage noch so kommt! :)

Na dann Cracken wir alle das Game und es passt wieder !? ...oder was? Ist doch Pullshit ! Ich kauf mir doch keine Original Software um Sie dann zu cracken!

Wer nach den letzten Meldungen zu Origin / EA / Spyware immernoch Geld für diesen Mist ausgibt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Ist doch ein natürlicher Prozess, dass sich jemand hinsetzt und versucht, ohne ausspioniert zu werden trotzdem sein Produkt zu nutzen.

Solange man das Spiel gekauft und nicht gestohlen hat, hab ich da so meine Zweifel, ob es wirklich illegal ist, so einen Mod zu benutzen. Auf meinem Laptop steht auch "do not open" - na und?

Grüße
gt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben