No Service Gewähltes Netz nicht verfügbar. / Netz aber vorhanden

powerschwabe

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
427
Habe ein kleines Problem mit meinem Handy. Provider ist Netzclub und als Netz ist nur 2G Verfügbar.

Laut Network Signal Info habe ich einen Empfang von -90 was 4 von 5 Balken auf dem Gerät entspricht.

Allerdings wird mir angezeigt:
No Service Gewähltes Netz (netzclub+) nicht verfügbar.

Wenn ich jemanden Anrufe kommt die Meldung "mobiles Netzwerk nicht verfügbar"

SIM Karte wird beim einschalten des Gerätes immer erkannt, und mit PIN bestätigt.

Gerät: Xiaomi Note 5 Global

Woran kann es liegen?
 
Beim Einschalten wird die PIN Verlangt. Daher wird so wohl auch erkannt.
 
Nicht unbedingt. Erkannt - vielleicht. Aber funktioniert sie auch?
 
Die Sim muss auch vom Netzbetreiber freigeschaltet sein, damit diese sich im Netz anmelden kann. Wenn das beim anderen Gerät funktioniert, kann man den Fehler an deinen aktuellen Gerät suchen. Ansonsten ist die Sim evtl. noch nicht freigeschaltet.
 
Habe die SIM Karte schon seit ein paar Jahren. Leider kein anderes Handy gerade da.
 
Die Frage war ob sie an anderen Geräten funktioniert.

Du antwortest: Ich hab sie schon ein paar Jahre.
Das lässt Die Frage vollkommen offen.

Neue Frage: Liegt sie seit ein paar Jahren ungenutzt im Schubladen, oder hat sie die paar Jahre schon funktioniert.
 
Karte lag mal 2 Jahre in meinem alten Telefon fürs Onlinebanking und funktionierte eigentlich Problemlos.
 
Habe mir mal Network Signal Info installiert.
Hier wird sehr oft bei Net, type UNBEKANNT angezeigt.
Empfang sind ca. 30% bei -95dBm 10ASU

Es wechselt hier ziwschen UNBEKANNT und EDGE 220
 
Zurück
Oben