"No Signal" am Bildschirm - Rest funktioniert scheinbar!

HashFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
442
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat soeben seinen neuen RAM eingebaut (2 GB).
Er besitzt einen Athlon XP, mit einem Standard Motherboard und der GeForce 7800GS.
Vorher hatte er 1 GB Ram (2x 512).
Seitdem er den neuen RAM jedoch eingebaut hat, empfängt der Bildschirm kein Signal mehr. Wird der alte RAM wieder eingebaut, herrscht das selbe Problem vor. Auch das Resetten des BIOS mittels CMOS-Batterie hat nichts genützt.
Er hat auch schon eine neue Grafikkarte eingebaut, selbes Problem.
Das Motherboard scheint aber nicht defekt zu sein, es gibt keine Pieptöne von sich und auch die Laufwerke, Festplatte etc. werden aktiv und scheinbar erkannt.

Woran könnte das Problem liegen?
Gruß

HashFreak
 
Ist das "A7V8X-X" Mainboard.
 
Dann mal langsam: Wenn die Laufwerke sich melden, heißt das nicht viel mehr als dass sie zumindest Strom haben, aber nicht zwangsweise erkannt werden. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass der neue Speicher direkt für das Problem verantwortlich ist - da die Platine jedoch auch mit dem alten Speicher nicht mehr starten will, wird euch da beim Einbau was passiert sein. Kurz nicht geerdet gewesen und den neuen Ram reingesteckt. Dann gibt's ne Entladung und irgendwas is anschliessend kaputt. Etwas, von dem das Mainboard nichts weiss, sonst würde es nen Fehlercode ausgeben, jo. Hatte gerade so'n SiS-Board für AMD64 hier, mit dem mein Nachbar auf genau das gleiche Problem gestoßen ist. Bei dem ist ein Chip für die Stromversorgung der Rambänke durchgegangen... sieht man aber erst auf den zweiten Blick.

Heißt: Mobo mal ganz genau ansehen und im Zweifelsfall austauschen... Sockel A-Boards gibt's ne Menge. Und hoffen, dass der Prozessor noch lebt.
 
Zurück
Oben