Maus friert ein, Rest funktioniert aber

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Hallo

AM Rechner meiner Frau friert die Maus in unregelmäßigen Abständen ein.

Tastatur und alle Anwendungen funktionieren während dessen und laufen weiter.
Jemand den Hauch einer Idee woran sowas liegen kann? Ich hab bereits verschiedene USB ports probiert ... an allen das selbe Phänomen
 
ne, die Maus ist es nicht. Sie hat eine alte MAd Catz und die haben wir gegen eine neue ausgetauscht (dachte auch es liegt an der maus^^)
 
das wird eine software feschichte sein.

wenn die tastatur funktioniert:
ctrl+alt+entf
taskmanager
"explorer.exe" beenden(alle instanzen), explorer.exe neustarten


mach mal ein treiber-roundup, chipset, graka
nach ein sfc /scannow
 
Ich würde einen dummen Versuch anregen: eine 2. Maus anschließen und wenn der Mauscursor hängt mit der anderen probieren.
Streikt er dann immer noch muss was Eigenartiges, potenziell im Treibermanagement, Schlagseite haben. Sofern die Tastatur an USB hängt würde damit dieses als Ursache ausgeklammert.

CN8
 
Kommt die Maus mit Software (z.B. Logitech), mal die Software installieren, wie es dann aussieht.
Oder einfach den Treiber auf der Maus CD über den Gerätemanager > mal installieren ...

Viele Grüße
 
Ja, kommt mit Software und die wurden auch benötigt wegen der custom buttons & co. (ist KEINE Funkmaus).

Ich werde aber mal die Idee mit der zweiten Maus anschließen testen und gucken.

Anschließend prüfe ich mal die ganzen chipset Treiber... der Rechner wurde vor 5 Jahren aufgesetzt und wird von ihr seit dem her nur benutzt und nicht wirklich "gewartet".
 
Kurze Auflösung des Rätsels

Mein Frau verwendet eine Kalender App (name müsst ich nochmal nachschauen). Diese app dient dazu iher Gmail Kalender mit einem dem auf Ihrer Arbeit (non gmail) zu synchronisieren.

Jedesmal wenn diese App im Hintergrund lief, entstanden diese Maus freezes
 
Zurück
Oben