No Video - nVidia 7800 GT

David Aames

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich habe seit neustem das Problem, dass wenn ich über längere Zeit spiele und ich das Spiel bzw. den Desktop mal alleine lasse, kommt nach gewisser Zeit auf meinem Bildschrim NO VIDEO. Ich habe auch schon einen andere Monitor an den Port angeschlossen - das selbe Problem.

Dann habe ich mal an dieser Grafikkarte den TFT an den zweiten PORT angeschlossen - das selbe Problem.

Ich tippe das die Grafikkarte eventuell defekt ist bzw. Spannungsprobleme hat. Jetzt meine Frage: Könnte es auch das Netzteil bzw. Mainboard sein, weil diese ja auch die Grafikkarte ansteuern bzw. mit Strom beliefern.

Gruß and Danke

Hi ,

Hab das gleiche Problem auch gehabt, bei mir hatte die Grafikkarte keinen richtigen kontakt mehr im PCI ex. Slot. Ich musste sie nur wieder richtig reindrücken, und schon war das Probl. behoben .

Das kann schon mal vorkommen !!!

Gruss Hansi

Ok danke für den Tipp, ich werde es heute Abend ausprobieren.

Danke

Okay,

habe die Karte vor ca. 3-4 Tage neu gesteckt. Rechner lief 5-6 Stunden und wieder das selbe Problem. Ich würde die Karte jetzt reklamieren bzw. Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Hat jemand noch einen anderen Tip was es noch sein könnte?

Hallo,

ich habe den Rechner nun bei mir. Ich habe den Rechner hochgefahren und ca. 10 Minuten danach kam auf einmal kein Signal mehr am Monitor. Als ich den Rechner darauf Resetet habe dann kam auch kein Bild mehr ->liegt es als nicht am Betriebsystem.

Mögliche Fehlerquellen:

1. Grafikkarte
2. Netzteil zur Grafikkarte
3. Motherboard

Ca. 1 Stunde danach habe ich ihn mal im abgesicherten Modus laufen lassen für 45 Minuten -> lief stabil.

Zurück
Oben