Dir scheint der Unterscheid nicht klar zu sein. Manjaro ist nicth einfach arch.
Die Softare hängt eine Weile ab und du bekommst etwas stabileres. nicht Debian abgehangen aber so nen Monat und wenns wegen bekannten Bugs noch länger sein muss auch das.
Und darauf bin ich aus, wenn es zum Beispiel sage ich mal mit Kionite dann nicht funktioniert (das Zocken was klappen muss) dann kann ich immernoch schauen das ich CachyOS nehme, das ist ja halt arch mit extra Anpassungen dabei aber genauso Bleeding edge.
Es ist nicht so, das ich arch nicht kennen würde. Deswegen habe ich aber auch ein Interesse an so ein ganz bischen mehr abgehangener Software. Natürlich aber kein Debian Alt.
Ich denke das in etwa erklärt meine Intentionen.
Natürlich muss abseits von Spielen dann auch der rest für mich passen, das ich damit klar komme nach einer eingewöhnung sage ich mal. Das ich die Soiftware die ich haben möchte installiert bekomme und siw funktioniert wie vorgesehen.
Da zum Glück gibt es aber ja mittlerweile viele Tools, die das insgesamt wohl gut möglich machen. Dabei würde ich lieber allerdings steam NICHT als Flatpak nutzen. Naja ich werde mit halt mal die Distro ansehen.
Vielleicht fällt dir auch ein was zu meinen Überlegungen gut passen würde. Zudem ist es aber auch so, das die "Geschichte Manjaro" noch nciht abgeschlossen ist. aber ich schaue mich trotzdem schonmal um was alternativ gut zu mir passen könnte.
SheepShaver schrieb:
warum man sich diese ganzen Flavors
Ohne die verschiedenen Varianten müsste halt jeder mit den selben Problemen umgehen und könnte sich nicht seine Probleme aussuchen, ist doch klar?
fang jetzt hier bitte keine Diskussion an wie es gibt zu viele Distros, dann stell ch dich auf ignorieren.