Bin fleißig am installieren. ich werd da mal nach nem link schauen. das könnte ein klein wenig dauern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War nur gleich als Vorbeugung gedacht, Ich hatte da eine Befürchtung :-) aber der Eindruck mag falsch gewesen sein :-)SheepShaver schrieb:Die Ignore-Drohung kannst du dir sparen.
Was halt auch das Konzept hinter Kionite (und Silverblue für die Gnome-Variante) ist. Beides fällt unter Fedora Atomic Desktop, ist also eine immutable Fedora-Variante, wo die OS-Installation an sich unveränderlich ist und Nutzersoftware entsprechend nur als Flatpak installiert wird.Tenferenzu schrieb:Spießen sich die zwei Aussagen da nicht etwas? Bei Kionite ist ja gefühlt alles ein Flatpak.
Mit ausnahmen, die man wohl gering halten sollte. Denn man kann auch Systemnäher isntallieren.mibbio schrieb:und Nutzersoftware entsprechend nur als Flatpak installiert wird.
Ja, nur unterläuft man damit im Prinzip den Sinn und Zweck von "immutable". Da ist dann die Frage, ob dieses Konzept überhaupt das passende für die eigenen Anforderungen ist oder ob man bei den "normalen" Distributionen (bspw. klassisches Fedora Workstation oder Fedora KDE) nicht besser aufgehoben ist.Alexander2 schrieb:Mit ausnahmen, die man wohl gering halten sollte. Denn man kann auch Systemnäher isntallieren.
Ist schon/halb richtig nehme ich an. denn diese jetzt gerade mal 2 Programme werden als seperater "layer" installiert.mibbio schrieb:Ja, nur unterläuft man damit im Prinzip den Sinn und Zweck von "immutable".
Was mich auch interessiert ist, keinerlei Problem mit dependency Hell bekommen zu können. das hatte ich bei arch nie. bei ubuntu jedoch in meinen Anfängen und die 3 mal mit abstand wo ich suse (varianten) ausprobiert habe hat mich das immer super schnell eingeholt. Ich will nicht bei jedem update 3 Stunden dran Sitzen weil ich 40 Fragen über Pakete beantworten will (suse) oder alles abgesehen vom main repo deinstallieren muss für jedes update, weil sich das sonst jedes mal beißt.mibbio schrieb:Fedora KDE) nicht besser aufgehoben ist.