Noblechair Epic: Zweiter Bruch (Unterkonstruktion)

Steffel

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
Mein erster Bruch der Sitzfläche war kurz vor der Gewährleistung, habe eine Ersatz-Sitzfläche bekommen und war zufrieden.
Jetzt nach 3 Jahren und 4 Monaten nach Kauf der nächste Bruch der Unterkonstruktion.
Nach dem was man hier im Forum so liest tritt so was ja schon regelmäßig auf.
Gibt es denn eine Garantie auf das Ersatzteil (mir wurde eines angeboten)?
Ich sitze gerade auf meinem Ersatz-Bürostuhl (15 Jahre alt) - noch nie etwas gebrochen ;)
Ich weiß nicht ob ich jetzt über 100 Euro zahlen soll und nach zwei Jahren habe ich dann das nächste Problem.
Bin echt gefrustet, daher schreibe ich das jetzt hier ins Forum.
Gibt es denn eine Garantie auf Ersatzteile?
 

Anhänge

  • 20211118_100622.jpg
    20211118_100622.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 342
  • 20211118_100726.jpg
    20211118_100726.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 338
Hallo Steffel,

der Versand des Ersatzteils erfolgte aufgrund der bereits abgelaufenen Beweislastumkehr kurz vor Ablauf der Gewährleistung bei Verschleißteilen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, weshalb es hier nicht zu einer zweiten Gewährleistungsdauer kommt. Letzteres wäre ohnehin theoretisch nur dann möglich, wenn es sich um exakt den gleichen Mangel an der ausgetauschten Komponente (Sitzfläche) handeln würde, was hier offenbar nicht der Fall ist.

Das auf den Fotos erkennbare Schadensbild ist entgegen deiner Behauptung in diesem Forum hier nicht zu finden und zeugt von einer starken Überbelastung der Wippmechanik. Es hat darüber hinaus nichts mit der Sitzfläche zu tun, sondern betrifft lediglich die Unterkonstruktion/Wippmechanik.

Letztere können wir dir zum Kauf anbieten und weil die Sitzfläche vermutlich unversehrt ist, werden die Kosten auch deutlich unter 100 Euro liegen, je nachdem, ob du nur die Wippmechanik oder die komplette Unterkonstruktion benötigst. Für ein Kaufangebot brauche ich allerdings deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich sehen kann, um welches Modell es sich konkret handelt.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte (leider) nichts von euren Stühlen und verfolge das Thema auch schon ewig.
Ich kann zumindest bestätigen, dass es kaum ähnliche Fälle gibt. Meist ist eher etwas schief oder eben es bricht die Armlehne oder ganz selten auch Mal eins der Beine.

Danke für euren Forum Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben