Noblechair HERO TX Kippt und Rückenlehne schief

Whusthat

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
12
Hallo erstmal :)

Habe gestern meinen neuen HERO TX zugeschickt bekommen. Beim Aufbau ist mir schon aufgefallen das z.B. Schrauben schon verschraubt waren, welche laut Anleitung noch gar nicht verschraubt sein dürften. Prinzipiell kein Problem wenn alles passt, jedoch ist die Rückenlehne schief (siehe Foto).
Des weiteren Kippt der Stuhl ein wenig nach hinten, obwohl die Tilt Funktion per Hebel gesperrt sein müsste siehe (Video ... war heute morgen im halb dunkeln wenn nötig reich ich da gerne nochmal was anderes wo es genauer zu sehen ist). Ich habe jetzt in anderen Beiträgen gelesen das ein gewisser Spielraum normal ist, jedoch scheint es bisschen zu viel für mein Geschmack und man hört zusätzlich ein klackern dabei.

Ich bin generell zufrieden mit dem Stuhl und dem Sitzgefühl und würde ungern den ganzen Kauf stornieren, jedoch kann ich diese Mängel nicht einfach so hinnehmen.

Was für Optionen hab ich ?

Danke schonmal ;)
 

Anhänge

  • sample.mp4
    3,9 MB
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 282
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 328
Hallo Whusthat,

bitte nenne mir deine Kunden- oder Bestellnummer, entweder hier direkt oder per PM oder per E-Mail an "mike@caseking.de". Ich würde aufgrund der betroffenen Wippmechanik sowie eines Polsterteils direkt einen kompletten Umtausch vorschlagen.

Du kannst dich entscheiden, ob du den Stuhl ohne die bereits montierte Unterkonstruktion, also nur die beiden Polsterteile (Rückenlehne, Sitzfläche) sowie die Armlehnen, mittels kostenfreier DHL-Paketmarke zurückschicken möchtest oder lieber eine Abholung durch GLS bevorzugst.

Die Abholung muss ebenfalls ohne Unterkonstruktion erfolgen (Gewichtsüberschreitung) und du müsstest dafür an einem Werktag ganztägig zu Hause sein, weshalb das frühestens nächste Woche möglich wäre.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Caseking-Mike,

danke für die schnelle Antwort, gegen einen Komplett Umtausch hab ich nichts einzuwenden.
Gerne durch GLS nächste Woche (bin daheim hab Urlaub). Was mach ich dann mit der Unterkonstruktion die hier bleibt ? Soll ich die separat aufgeben ?

Die Bestellnummer lautet: NCO--85684

Grüße
 
Hallo Whusthat,

wir buchen eine GLS-Abholung direkt für Dienstag und ich schicke dir gleich noch eine Buchungsbestätigung als PDF für den GLS-Fahrer zum Vorzeigen an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse. Eine Rücksendung der Unterkonstruktion ist nicht erforderlich, weil diese ohnehin nach einer Montage nicht mehr benutzbar ist bzw. weil die Demontage in der Regel nicht leicht ist und nicht ohne Spuren zu bewerkstelligen ist. Du kannst dir z. B. die Rollen und das Stuhlkreuz auch als Ersatzteile aufbewahren.

Du bekommst dann einen neuen Stuhl, sobald der alte bei uns eingetroffen ist. Sag mir bitte kurz Bescheid, sobald die Abholung erfolgt ist oder falls es irgendwelche Probleme gibt.

Liebe Grüße
Mike
 
Moin Mike,

klingt super ;)

Muss ja echt sagen das der Support hier 1A ist, hatte schon befürchtet das wird ne längere Geschichte.

Du hörst dann am Dienstag von mir, schöne Feiertage und bis denne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
So der Fahrer war gerade da und hat das Paket mitgenommen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Whusthat,

ich werde dir bei Versand des Austauschartikels einen Trackinglink zukommen lassen. Es wird voraussichtlich frühestens Ende der Woche soweit sein, weshalb ich noch um etwas Geduld bitten muss.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Whusthat,

die Austauschlieferung wurde heute zugestellt. Sag mir dann bei Gelegenheit bitte kurz Bescheid, ob damit alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich versuche ihn noch aufgebaut zu bekommen um zu schauen ob alles passt ... kann aber sein das ich es erst am Montag schaffe. Bin über das Wochenende geschäftlich unterwegs.

Lg
Whusthat
 
Hallo Whusthat,

mach dir keinen Stress! Wenn du mir irgendwann in den nächsten zwei Wochen Bescheid sagst, dann passt das völlig.

Liebe Grüße
Mike
 
So sorry hat was gedauert ... Corona lässt grüßen :/

Also die Rückenlehne ist Top! Jedoch Wackelt der Sitzt immer noch mächtig (Glaube sogar mehr als zuvor).
Nach hinten und vorne nach wie vor ... nun aber auch ausgeprägt nach links und rechts.

Ich weis ja nicht ob das so "Normal" ist und ich einfach damit leben soll oder ob ich jetzt wirklich einfach Pech hatte 2 mal.

Lg
Sebastian Müller
 
Hallo Whusthat,

ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, du hast es gut überstanden. Schick mir bitte noch einmal ein kurzes Video des Wackelns per E-Mail an "mike@caseking.de", dann kann ich dir sagen, ob es normal ist oder nicht. Es passiert manchmal, dass eine weitere Reklamation notwendig ist.

Liebe Grüße
Mike

PS. Lösch idealerweise deinen Klarnamen aus diesem Forum heraus.
 
Hallo Mike,

Seid einiger Zeit habe ich in etwa die gleichen Probleme: Meine Unterkonstruktion knackt und wackelt, und beim Verschieben klappert sie. Zusätzlich ist meine Rückenlehne total schief und die Wippmechanik fühlt sich komisch an.

Eine längere Zeit hatte ich fast dasselbe Problem wie im Video von Whusthat, nur dass bei meinem Stuhl beim Wippen kurz ein kleiner Widerstand war, wonach er dumpf knackte. Leider konnte ich das auf keiner Aufnahme festhalten. Dieser ist aber immer noch deutlich spürbar, ohne dumpfes Knacken.


Was lässt sich da machen?


Im Anhang finden sie die Aufnahmen.


Mit Freundlichem Gruß
Tim
Ergänzung ()

Leider sind die restlichen Aufnahmen trotz Skalierung auf HD dennoch zu groß.....
 

Anhänge

  • 20221024_175014.jpg
    20221024_175014.jpg
    951,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo exterminator026,

bitte schick mir ein, zwei gut erkennbare Fotos plus ggf. Videos von jedem Mangel per E-Mail an "mike@caseking.de" und nenne mir deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich dir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben