• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz noblechairs Doom Edition: Gaming-Stuhl mit blutroten Runen und Pentagramm

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und kryzs
Au weia, das wird ja immer peinlicher. Ich dachte die 90er sind lange vorbei... 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, elkechen, BorstiNumberOne und 19 andere
419€ für ein Stuhl? Na wers braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, skyward159, Pulsar77 und 3 andere
BÜROSESSEL HAB ICH!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Flaimbot, CastorTransport und 3 andere
Diesen Hype um Gaming Stühle kann ich nicht nachvollziehen. Kauft euch nen guten Bürostuhl.

Ich werde #alt


Edit: für ein guten Stuhl kann es auch 4 stellig sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, CHILEChile, electronish und 45 andere
Wenn wir es Gaming nennen kann man XXX EUR mehr verlangen! Sie werden es schon kaufen! :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Thor-75 schrieb:
419€ für ein Stuhl? Na wers braucht.
Für einen qualitativ hochwertigen Drehstuhl bezahle ich auch gerne 1000€ aber dieser überteuerte GamingMist kommt mir sicher nicht in die Wohnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, MeisterOek, Sennox und 28 andere
bei der abstimmung könnte man noch das bett mit reinnehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Mar1u5, Sennox und 10 andere
konkretor schrieb:
Edit: für ein guten Stuhl kann es auch 4 stellig sein

Kaufst du mir einen?


BTT: Die ganzen Leute die immer rumschreien:"Kauft euch doch einfach einen guten Bürostuhl, der ist viel besser!!!111", schaut euch doch mal an was es so im ~150€ Bereich für Stühle gibt. Ja dieser Stuhl kostet jetzt um die 400€ aber bei den 150€ Stühlen ist das ganze ja noch schlimmer mit den Kommentaren.

Spoiler: Für 150€ bekommt man Gaming Stühle bzw. die selbe (billige) Qualität als Bürostuhl, Holzstühle oder Bierkästen. Auf was würdet ihr sitzen wollen?
Ich gehe übrigens vom Versandhandel aus. Ikea liefert nicht, geht also für den einen oder anderen Großstädter / Autolosen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und e_Lap
Die Dinger sind auch nur im Hype weil ein paar Streamer die haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Mulciber und devastor
So viele Gaming Stühle! Hätte ich nicht erwartet :o
Da investiere ich lieber in eine bessere Grafikkarte.
Sitzt es sich denn besser auf einem dieser Gaming Teile? :confused_alt:
 
DBJ schrieb:
Kaufst du mir einen?


BTT: Die ganzen Leute die immer rumschreien:"Kauft euch doch einfach einen guten Bürostuhl, der ist viel besser!!!111", schaut euch doch mal an was es so im ~150€ Bereich für Stühle gibt. Ja dieser Stuhl kostet jetzt um die 400€ aber bei den 150€ Stühlen ist das ganze ja noch schlimmer mit den Kommentaren.

Spoiler: Für 150€ bekommt man Gaming Stühle bzw. die selbe Qualität als Bürostuhl, Holzstühle oder Bierkästen.
Ich gehe übrigens vom Versandhandel aus. Ikea liefert nicht, geht also für den einen oder anderen Großstädter / Autolosen nicht.



Du hockst 8 Stunden oder mehr drauf. Dein Rücken wird es dir danken. Das sollte es dir schon wert sein.

Ein guter Bürostuhl bekommst auch 10 Jahre später noch ein Ersatz Polster etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, JackTheRippchen, Creeed und 3 andere
VYPA schrieb:
Sitzt es sich denn besser auf einem dieser Gaming Teile? :confused_alt:
Das ist sicherlich relativ. Besser als auf meiner abgeschubbelten, knarrenden IKEA-Sitzfolter? Ja!
Besser als auf einem ordentlichen Bürostuhl? Eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
konkretor schrieb:
Du hockst 8 Stunden oder mehr drauf. Dein Rücken wird es dir danken. Das sollte es dir schon wert sein.

Ein guter Bürostuhl bekommst auch 10 Jahre später noch ein Ersatz Polster etc.

So ist es. Die Stühle bei uns im Büro sind Steinalt, sind aber immer noch super bequem und lassen sich gut reinigen. Wenn man, wie ich, wirklich fast seine gesamten 8h am Tisch sitzt (Monitoring)... Da ist ein guter Stuhl wichtig. Privat hab ich leider gegeizt und mir einen für 100€ gekauft, bereue es schon. Hab mir jetzt ein Sitzpolster gekauft, damit geht es halbwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Ernie75, v3locite und eine weitere Person
36,7% (bis zu diesem post) nutzen Gaming-Chairs, alter Schwede, hätte ich nicht gedacht, bei der Doom Edition könnt ich aber auch schwach werden, wie verklickere ich das nur meiner Frau?

„Hab nichts billigeres gefunden?“,
„Das ist der einzige Stuhl den es gibt?“,
„Der wurde nur für mich angefertigt?“,
„Der Stuhl ist kostenlos, nur der Versand kostet 419€?“
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, electronish, ImpactBlue und 25 andere
Noch ein Tipp wenn ihr mal ne Bewerbung habt.
Wenn euch die Büros gezeigt werden.

Achtet auf die Bürostuhle daran kann man viel fest machen. Den Tipp habe ich vor Jahren von einem Firmen Berater bekommen. Der schaut sich immer erst die Bürostuhle an. Er meinte daran kann er schon oft den Umgang mit den Mitarbeitern abschätzen.

Sorry für ot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, ReinerReinhardt, charly_ und 33 andere
Gibts auch RGB gegen Aufpreis?
Ansonsten ist das ja sowas von fail.
Hab dazu im Text nix gefunden.
:volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und S K Y N E T
Auf den meisten Gaming Chairs sitzt es sich meiner Erfahrung eigentlich gar nicht so schlecht. Klar, den Vergleich zu einem ergonomisch angepassten 1000€-Stuhl verliert man, aber den haben 99% der Leute sowieso nicht. Das Thema wird gerne etwas übertrieben behandelt von vielen.

Eine andere Frage ist die Haltbarkeit. Die Gaming-Designs sorgen oft für unnötig viele Nähte und ähnliche Schwachstellen. Auch diesem Stuhl traue ich keine 5 Jahre zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
kryzs schrieb:
... wie verklickere ich das nur meiner Frau?

„Hab nichts billigeres gefunden?“,
„Das ist der einzige Stuhl den es gibt?“,
„Der wurde nur für mich angefertigt?“,
„Der Stuhl ist kostenlos, nur der Versand kostet 419€?“
...
Meine Frau würde sagen, dann will ich aber auch einen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, JackTheRippchen, kaputnik33 und 13 andere
DBJ schrieb:
BTT: Die ganzen Leute die immer rumschreien:"Kauft euch doch einfach einen guten Bürostuhl, der ist viel besser!!!111", schaut euch doch mal an was es so im ~150€ Bereich für Stühle gibt. Ja dieser Stuhl kostet jetzt um die 400€ aber bei den 150€ Stühlen ist das ganze ja noch schlimmer mit den Kommentaren.

Es kommt nur darauf an WO man kauft. Kaufst du im Baumarkt oder die Angebote aus den Möbelhäusern bzw. die vermeintlichen Schnapper bei Amazon dann sind diese Mies. Kaufst du von einem Hersteller für Büroausstattung dann sieht die Sache schon ganz anders aus!

Empfehlung: Versee.de
Dort die Modelle Blackline oder Montreal. Beide Modelle jeweils als Stoff Version anstatt Leder (gibt es auch) damit man sich im Sommer beim Zocken nicht kaputt schwitzt.

Nutze selbst seit 6 (!) Jahren das Modell Blackline und ein Freund von mir das Modell Montreal. Kann sie bedenkenlos empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Sennox, Rave_Zero und 11 andere
Zurück
Oben