• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz noblechairs Doom Edition: Gaming-Stuhl mit blutroten Runen und Pentagramm

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Zu der Zeit war IKEA schon lange wieder offen und ich war, wie geschrieben, im Geschäft.
Wenn Ware nicht verfügbar ist, verstehe ich das ja.
Aber nicht wenn ein riesiges Unternehmen Ware auf Halde hat und dann ohne auch nur ein einziges Mal Bescheid zu geben, die Ware monatelang nicht liefert.

Das stand damals auf der Seite bzw. war beim Bestellvorgang ersichtlich das man recht lange warten muss. Wenn das dann im Geschäft nicht mit angesagt wird ist das natürlich Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
n8mahr schrieb:
Es ist leider teurer (und in Bezug auf "Noble"chairs ) durchschnitts-Ramsch aus China.
Qualitativ sind sie über die Jahre besser geworden, aber das bedeutet nicht, dass sie den Preis wirklich wert wären. Wie schon gesagt, 500€+ und noch keine Synchronechanik... Keine Sitztiefenverstellung... Wie bei nem China-Sitz für 150€.
Es gibt auch hochwertige und teure Stühle ohne "Synchronmechanik".

Ich habe einen 230€ Stuhl mit Synchronmechanik. Und mittlerweile denke ich mir, dass eine Rücklehnen-Verstellbarkeit ohne Synchronmechanik sogar angenehmer wäre.



Aber ja ... die Noblechairs kommen aus China ... wie vermutlich alle Gaming-Stühle und auch fast alle Bürostühle.
Bei Alibaba findet man den Icon ohne Branding für $95 und den Epic für $98. Allerdings gibt's da dann immer Mindestbestellmengen (in dem Fall 100 und 10).

Kann aber gut sein, dass für die tatsächlichen Noblechairs noch mal andere Materialien verwendet werden (bei den Leder-bezogenen und den "Black Edition" Stühlen ist das offensichtlich so). Auch einzelne Elemente wie der Fuß für die Rollen oder Armlehnen könnten anders sein.
Aber letztendlich kommen die von dem selben chinesischen Fertiger.

Den Hero konnte ich bei Alibaba nun nicht finden.
Aber es ist sicher kein Zufall, dass der Maxnomic Titanus genau die selbe Form hat.



Creeping.Death schrieb:
Vielleicht benötigt auch nicht jeder die ganzen Einstellmöglichkeiten.
Die Einstellmöglichkeiten braucht man genau dann, wenn der Stuhl ansonsten nicht auf deinen Körper passt.
Kannst theoretisch auch den "perfekten" Stuhl für deinen Körper ohne Einstellmöglichkeiten finden. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Wobei die Sitzhöhe noch mit Abstand die wichtigste Stellschraube ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Hab seit 20 Jahren den gleichen Bürostuhl. Hat damals Unsummen gekostet, tuts aber nahezu wie am ersten Tag.

Dieser Gamermist ist schon gut peinlich, da riecht man doch förmlich die Chemie schon aus dem Titelbild dampfen.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Die Einstellmöglichkeiten braucht man genau dann, wenn der Stuhl ansonsten nicht auf deinen Körper passt.
Kannst theoretisch auch den "perfekten" Stuhl für deinen Körper ohne Einstellmöglichkeiten finden. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Richtig. Genau darauf wollte ich hinaus.

S K Y N E T schrieb:
Dieser Gamermist ist schon gut peinlich, da riecht man doch förmlich die Chemie schon aus dem Titelbild dampfen.
...sagte er (wahrscheinlich) ohne jemals einen noblechair selbst getestet zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
bzgl. "Gaminstühle sind schlecht.....": ich hab mir vor ca 2 Monaten einen DX Racer Tank gekauft, bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Sessel, vor allem kann ich sehr schön breitbeinig/oder im Schneidersitz drauf sitzen da die Sitfläche schön groß ist.

Nutze den Tank nicht nur wenn ich vor dem PC sitze sondern auch wenn ich Serien/Filme schaue, hat somit auch meinen TV Sessel ersetzt :)

ich kann mir aufgrund meiner bisherigen positiven erfahrung mit dem stuhl nicht vorstellen was andere stühle besser machen sollten (verarbeitung top, sitzgefühl top).
 
Habe mir 2012 einen 500 Euro Stuhl von DX Racer gekauft, der liegt seit letztem Jahr auf der Müllhalde. In der Firma sitze ich seit 2011 auf einem ebenfalls 500 Euro Türen Bürostuhl und der sieht aus wie am ersten Tag.

Nie wieder Gaming Stuhl Müll auch nicht wenn sie teuer sind, lieber einen Qualitativ hochwertigen und bequemen Bürostuhl mit richtiger verstellbarer lordosestütze & co kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Thor-75 schrieb:
419€ für ein Stuhl? Na wers braucht.
Für einen guten Bürostuhl zählt man locker das dreifache.
Ergänzung ()

Pesti! schrieb:
Wo konntest du denn einen Noblechair ausprobieren? Ich hab die noch nie irgendwo gesehen, immer nur Dxracer und die waren irgendwie immer unbequem.
Bei caseking in Berlin z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
storkstork schrieb:
Nimmste halt einen grossen Gymnastikball. Da gibts ganz gute für unter 20 EUR. Da kann man drauf knien, sitzen, liegen usw. Ich wechsele oft zwischen Ball und Stuhl.
Hab ich mal probiert: Auf sowas hab ich dann richtig Kreuzschmerzen bekommen! Danke, aber Danke nein.
 
Hab bei mir seit mindestens 5 Jahren nen Topstar whatever ausm Werksverkauf stehen. Stoff, Netzrücken, echt bequem und man kann ewig drauf sitzen.. der hat 250-350 gekostet und war/ist das Geld total wert.

Leider trauere ich einem Modell von denen nach, wo man die vordere Sitzfläche zur Fußbank f. Schneidersitz umklappen konnte.. war zu geizig dafür obwohl ich hauptsächlich so sitze beim zocken.

Zum Thema Gymnastikball: Hab nen Swopper von meiner Frau noch rumstehen.. für mich einfach furchbar das Teil, außer als Fußstütze. Macht mich Kirre da drauf zu sitzen. N Ball wäre genauso schlimm.

Ach ja Design des Chair of DOOM:
Mein inneres Kind schreit JA. Vernunft sagt 🤦‍♂️
 
branhalor schrieb:
was nutzt mich Zuhause ein 1000€-Stuhl, wenn ich dafür den PC so abspecken muß, daß ich darauf nicht mehr zocken kann,
Ein Bürostuhl hebt bei mir deutlich länger als die Hardware bzw. kauf ich beide getrennt mit jeweils unabhängigen Budget.

Mein aktueller hat schon mehrere komplette Hardwarewechsel mitgemacht und darf sicherlich noch ein paar mitmachen, bevor es ein neuen gibt.

Außerdem würde ich mich von dieser Vorstellung 1000€-Stuhl trennen bzw. davon ausgehen, dass so viel mindestens ein ergonomischer Stuhl kosten (muss), es liegt weniger daran wie viel er kostet, sondern viel mehr daran, wie geeignet er für deinen Körperbau er ist. Ein falscher oder ungeeigneter ergonomischer Stuhle kann auch negative Folgen auf dem Körper haben.

Meiner hat mich damals nur 450€ gekostet und habe ihn mit Hilfe eines befreundeten Ergotherapeuten, der unter Umständen auch Firmen in Sachen Ergonomie am Arbeitsplatz berät, ausgesucht und war doch besser geeignet als der 1000€ Stuhle.

Mit ergonomischer Stuhl soll Langzeitschäden am Körper durch das Sitzen (Sitzen soll ja das neue Rauchen sein) vermieden werden, also lohnt es sich immer in diese Richtung ein bisschen etwas zu investieren.

Natürlich hilft ein ergonomischer Stuhl nicht alleine, sondern ein bisschen Sport oder Ausgleich für die sitzende Tätigkeit wäre auch noch sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und USB-Kabeljau
Also der sieht mal so richtig geil aus!
Nur wäre er mir das Geld nicht Wert. Wäre ich Millionär würde ich mir sowieso jeden Quark kaufen den ich cool finde, aber als Normalo sage ich lieber "Ja" zu einem normalen Bürostuhl. :D
 
Als ich jung war und noch Leistungssport gemacht habe und mich fast den ganzen Tag bewegt habe...
Da hatte ich einen Brauereistuhl am Schreibtisch. So einen schönen stabilen Holzstuhl. Das hat mir Jahrelang gereicht. Hatte kein Problem da mal zwei oder drei Stunden drauf zu sitzen.

Mittlerweile bin ich 35, viel zu fett und mache nur noch selten Sport. Dafür sitze ich auch mal den ganzen Tag am PC. Natürlich mit kurzen Unterbrechungen für Mittagessen oder andere Tätigkeiten.

Auf einem Brauereistuhl wollte ich nicht mehr sitzen. Habe einen ziemlich teuren 24h Stuhl. Er hat über 1000 EUR gekostet. Auch hier knarzt das Plastik der Armlehnen. Aber er ist super stabil. Ich könnte mich mit meinem ganzen Gewicht auf die Armlehnen stützen, ohne das was nachgiebt. Die Rückenlehne und das Sitzpolster sind sehr breit. Es gibt eine aufblasbare Lendenstütze, welche ich sehr angenehm finde. Und das Beste: Die Rückenlehne lässt sich fast in eine Liegeposition bringen. Ohne dass der Stuhl dabei nachgiebt, wenn ich mich zurücklehne. Habe sehr lange gesucht und sehr viele Stühle ausprobiert, bis ich den gefunden habe. Ich wollte eigentlich weit weniger als 1000 EUR ausgeben. Aber bei dem Stuhl hat einfach alles gepasst und ich habe keine Angst, dass er nach 5 Jahren ausgelutscht ist.

Und dennoch sitze ich ungern mehr als zwei bis drei Stunden am Stück drauf. Auf dem Sitzball habe ich kaum Probleme, wen ganzen Tag zu sitzen. Habe einen Hocker unterm Tisch. Da kann ich die Füsse drauf legen und mich mit dem unteren Rücken gegen den Ball "pressen". Ich liege dann quasi auf dem Ball, so dass die Brustwirbelsäule aber in der Luft ist. Ich wechsele automatisch immer wieder die Position. Oft wechsel ich auch zwischen Stuhl und Ball. Wohlgemerkt zu Hause. Es giibt bei den Bällen aber sehr grosse Unterschiede in der Festtigkeit, wie sehr der Ball federt, ob er beim Sitzen die Form verändert etc. Am besten komme ich mit den Bällen von Ledragomma (Pezziball) zurecht.

Ich denke es ist wie alles zum einen Gewohnheitssache und zum anderen auch individuell vom Körper abhängig.
Es gibt selten die eine Lösung, die für alles gut ist. Der Mensch ist evolutiv gesehen auch nicht wirklich fürs lange Sitzen gemacht.
 
Wo sind da Runen? :freak:
 
Ich glaube ich werde nie verstehen wie diese "Gaming Chairs" in Sportsitz Optik so prominent werden konnten wie sie sind. Der Komfort lässt vergleichsweise echt massiv zu wünschen übrig und vom Aussehen her finde ich die Dinger einfach nur peinlich. Aber Letzteres ist natürlich absolut subjektiv und wahrscheinlich auch die Priorität für die meisten Käufer... 🤷‍♂️

Immerhin nicht ganz so peinlich wie von Logitech vor kurzem mit dem Herman Miller Embody, wo sie einfach das "Gaming-Chair" Prefix und das Logitech Logik an ein schon vorhandenes Produkt geklebt haben um es an "Gamer" zu vermarkten...
 
@MalzM du hast vergessen zu erwähnen, dass der Herman Miller alleine durch das "Gaming-Chair-Prefix" plötzlich viel schlechter geworden ist. Ohne Gaming wäre der voll bequem, ergonomisch und überhaupt. :rolleyes:

Manche Argumentation hier kann ich echt nicht nachvollziehen. Es gibt sicherlich jede Menge lausige Gaming-Chairs, aber klassische Bürostühle in der gleichen Preisklasse sind nicht zwangsweise besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florianw0w
Noblechairs scheint einer der wenigen Hersteller zu sein der bei seinen Gaming Stühlen wirklich auf Qualität setzt, wobei es umso mehr schlechte Stühle gibt, teils auch von renommierten Marken wie DXRacer hört man immer wieder schlechtes. Echt schwer sich da zurecht zu finden besonders wenn man nicht allzu viel ausgeben möchte. Besonders schnell tappt man ja bei günstigen Modellen in die Falle und hat dann nur Ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Beteigeuze. schrieb:
bei der abstimmung könnte man noch das bett mit reinnehmen ;)

äh? Meinst du sowas wie das? :evillol: 🤣
 

Anhänge

  • 772caee6-a36c-4493-afcb-2950937579df.jpg
    772caee6-a36c-4493-afcb-2950937579df.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 300
  • beee5b8f-d4ba-4f15-8c46-c837a663c368.jpg
    beee5b8f-d4ba-4f15-8c46-c837a663c368.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
storkstork schrieb:
Nimmste halt einen grossen Gymnastikball. Da gibts ganz gute für unter 20 EUR. Da kann man drauf knien, sitzen, liegen usw. Ich wechsele oft zwischen Ball und Stuhl.
Gerade zufällig drauf aufmerksam geworden ;)

Ich zwischendurch auch, aber ich sitze viel auf dem Ball.
 
Zurück
Oben