Noblechairs HERO Edtiton 2019 Sitzfläche

Matsuflex

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
131
Hallo zusammen,

heute habe ich voller Vorfreude meinen neuen Stuhl von noblechairs ausgepackt und aufgebaut. Das Kunstleder fühlt sich sehr hochwertig an und stellt keinen Vergleich zu meinem alten NoName-Stuhl dar.

Was mir aber bei der Montage der Rückenlehne aufgefallen ist: Die Sitzfläche scheint an einer Ecke "eingedrückt" zu sein. Dadurch entsteht ein unschöner Spalt, den ich bei diesem hohen Preis eigentlich nicht erwartet hätte.

Die Rückenlehne wurde mehrmals montiert, jedes Mal dasselbe Ergebnis.


Hat denn jemand ähnliche Probleme mit den HERO Modellen?

IMG-20191203-WA0003.jpg
IMG-20191203-WA0005.jpg


Grüßle Matsu
 
Hallo Matsu,

es sollte idealerweise immer etwas Luft dazwischen sein, damit sich der Abrieb beim Verstellen der Rückenlehne auf ein Minimum reduziert. Die geringfügig ungleiche Verteilung ist soweit nicht unnormal und minimale Normabweichungen können vorkommen. Vielleicht kannst du es auch bei einer erneuten Montage der Lehne noch etwas beeinflussen. Ansonsten sollte das eigentlich in 3 Tagen gar nicht mehr auffallen und wird natürlich die Funktion nicht beeinträchtigen. Wenn es dich extrem stört, kannst du den Stuhl auch widerrufen und zurückschicken.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab den Stuhl jetzt noch einmal neu zusammengebaut und der wurde etwas kleiner. Wenn ich die Rückenlehne verstellen, verschwindet er. Vielleicht "verformt" sich der Stuhl ja noch in den nächsten Wochen.

MfG Matsu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hänge mich hier mal dran!
Habe heute meinen Noblechair Hero bekommen.
Habe mich für dieses Modell entschieden, da ich ein 125kg Schwergewicht mit 187cm Körpergröße bin und man mir nach einer schriftlichen Beratung bei Noblechair zu diesem Stuhl geraten hat. Er ist ja bis 150kg belastbar. Soweit so gut.
Muss aber sagen, das die Rückenlehne nicht unbedingt für meinen Körper geformt ist. Jedenfalls würde ich nie mit dem Nacken den Kopfteil erreichen, da ich bei meinem Körperfülle die Lehne niemals auf 90 Grad stellen könnte. Der Kopfteil ist viel zu weit weg. Mit dem mitgelieferten Nackenkissen geht es aber.

Allerdings komme ich mit der Befestigung des zweiten unteren Kissens garnicht klar. Da kann ich ja zwei Riemen befestigen. Aber wie Befestige ich diese am Stuhl?
Fotos wären schön.

Zum Stuhl selber kann ich sonst noch nichts sagen. Nur das er mehr gekostet hat, als meine letzten drei Stühle zusammen. Hoffe das sich das auch gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martinfrost2003,

hast du zwei Kissen mit Riemen erhalten? Eigentlich ist das untere Kissen ohne Riemen und nur zum hinlegen gedacht.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben