Noch Anspruch auf Widerruf?

HardDisk

Lieutenant
Hallo liebe Community.

Ich bin mir nicht sicher wie gut ich mich mit dem Fernabsatzgesetz auskenne und frage deshalb besser noch mal nach.
Vor 2 Tagen kam ein von mir bestelltes Notebook an, dessen Festplatte ich aber gegen ein andere 2.5" SSD getauscht hab, die ich schon hatte, und wo auch das OS und alles schon installiert war.

Alles kein Problem, nur dass das Notebook generell ziemlich laut ist, und mir einfach nicht gefällt, weshalb ich es zurücksenden möchte.

Nun meine Frage, ob ich den Anspruch auf das 14-tägige Rückgaberecht noch besitze, oder ob durch den Ein-/Ausbau dieses bzw. die Garantie verfallen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

HardDisk

Da musst Du Dir mal die genauen Bestimmungen des Händlers/Herstellers durchlesen, aber ich denke mal dass Du damit Dein Recht auf Wandlung vertan hast.

Zuletzt bearbeitet:
hat er nicht... festplatte + ram darf man selbst austauschen.

@te

bau die original HDD weider ein und schicks zurück.

War denn der HDD Schacht per Aufkleber "versiegelt"?
Wenn nicht, dann sollte eigentlich niemand merken, dass da mal ne andere Platte drin war, und wenn auch sonst keine Spuren am Notebook sind, dann wirst das wohl mit entsprechender Begründung (zB. mit der Leistung unzufrieden) tauschen können. Jedoch gibts bei solchen Serviceleistungen bei kleineren Händlern des öfteren Probleme...

Naja ich will es mal so ausdrücken. Wenn du beim Umbau kein Siegel etc. durchbrochen hast und schon vorsichtig warst (-> Schraubenkopf etc. ), dann wird niemals jemand sehen, dass du was daran gemacht hast - ergo auch kein Verlust deines Widerrufrechts. Wie du das mit deinem Gewissen ausmachst ist deine Sache :)

Danke für die schnellen Antworten.

@Friedulin: ich weiß nicht genau was du mit deinem Recht auf Wandlung meinst.

@impressive: werd ich wahrscheinlich machen.

@Christian und cosmos:
Ein Siegel wurde nicht durchbrochen bzw. es war einfach keins über dem Festplattenschacht.

Ich denke Notebooksbilliger sollte keine Probleme machen, ist ja doch ein größerer "Laden".
Und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, denn schließlich war das ausgestellte Notebook mit gleicher Konfiguration leiser und kühler, vllt ist meins einfach ein Montagsmodell.

achja und an den Schrauben sollte man bei normalem Hinschauen keine Spuren finden ;)

Zurück
Oben