Noch Erinnerungen an die guten alten PlayStation 1 Zeiten?

Flamingo26

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
658
Hey Leute,

Wie steht ihr zu den guten alten PlayStation-1-Zeiten?
Was habt ihr so gezockt und vielleicht habt ihr ja auch mal wieder Lust an damals erinnert zu werden?
Ich kenne einen kleinen neuen Let's Player der im Moment ein Let's Play zu Spyro The Dragon macht und selber verdammt gut darin ist.
Im Moment läd er jeden Tag eine Folge hoch, obwohl seine Videos nicht sehr häufig angeklickt werden (was ich nicht wirklich nachvollziehen kann).
Vielleicht habt ihr ja auch mal Interesse zuzusehen und an die Zeiten zu denken als ihr es auch mal gespielt habt! ;)
Ich unterstütze bzw. versuche es in eigener Sache ohne das er mich dazu gedrängt hat und gönne es ihm, mehr Abonnenten zu haben.
Er plant schon weitere Let's Plays zu anderen Titeln, ist aber sehr enttäuscht, dass nicht mehr Leute seine Videos gucken.
Ihr könnt ihn ja einfach mal anschreiben, falls ihr noch andere Spiele sehen wollt und ihn abonnieren, falls ihr Lust dazu habt! :)
Er ist jetzt kein Massenprodukt wie Gronkh oder ein unerfahrener Spieler der mit dem Spiel nicht richtig zurecht kommt.
Zwei Gründe mehr wieso ich mir gerne seine Videos angucke :p


Schaut doch einfach mal auf seinem Channel vorbei und gebt ihm eine Chance!

Sein Channel: JoshN900

Grüße,

Flamingo26
 

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.158
Schreib das evtl mal in meinen Retro Thread rein da tummeln sich bestimmt einige die das nicht schlecht finden ;)
 

-dyinDream-

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
133
Die Playstation war sehr toll und bevor ich mir solch dämliche Videos angucke, spiele ich diese Spiele lieber selber.
Das sollte jedem, der RICHTIG in ALTEN ZEITEN SCHWELGEN MÖCHTE, auch so gehen.
Die modernen Spieler sind wohl zu faul/dumm um selber zu spielen, weshalb sonst gibt es solch einen Mist?
 

HELLge

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.182
@dyinDream

vermutlich weil viele keine PS1 mehr haben...


ich erinnere mich noch an den ersten Teil von Resident Evil. Hat mir sehr gut gefallen.
 

Flamingo26

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
658
Es gibt immer Leute, die sich gerne Let's Plays angucken, wie ich zum Beispiel.

Du kannst die Spiele dann je auch selber Spiele, was ich dir auch nicht übel nehmen kann ;)

Gibt doch einige sehr gute Spiele die man mal selbst gespielt haben sollte.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht immer so extrem gut darin war und mir dann gerne ansehe wie man es richtig macht! :)
 

krOnicLTD

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.617
Die Playstation war sehr toll und bevor ich mir solch dämliche Videos angucke, spiele ich diese Spiele lieber selber.
Das sollte jedem, der RICHTIG in ALTEN ZEITEN SCHWELGEN MÖCHTE, auch so gehen.
Die modernen Spieler sind wohl zu faul/dumm um selber zu spielen, weshalb sonst gibt es solch einen Mist?
was heißt hier zu faul und zu dumm.. gibt mir ne nagelneue perfekt erhaltene ps1 und ich zock von morgens bis abends !! ps1 war einfach die beste konsole ever xD wäre echt nice nochmal eine zu haben so richtig mit dem oldskool design und so
 

Eller

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.372
Da braucht man heut zu Tag keine PS1 oder PSone.
Sondern nur einen Emulator und einen Controller.
Oder was denkt ihr wie die Videos aufgenommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

held2000

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.069
Kann ne PSII nicht auch PS1 Spiele wiedergeben? Bin der Meinung ich habe da mal was drüber gelesen, ist leider schon zu lange her, dashalb ist es auch schon mehr ne Frage bzw ein vlt Hinweis mfg :)
 

Eller

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.372
Kann ne PSII nicht auch PS1 Spiele wiedergeben? Bin der Meinung ich habe da mal was drüber gelesen, ist leider schon zu lange her, dashalb ist es auch schon mehr ne Frage bzw ein vlt Hinweis mfg :)
PlayStation 2

Die Spiele für die PlayStation 1 sind bis auf wenige Ausnahmen aufwärtskompatibel zur PlayStation 2. Zwei Optionen stehen zur Verfügung, um das Spielerlebnis mit den PS1-Spielen auf der PlayStation 2 zu verbessern: Die Ladezeiten können verkürzt werden und die bilineare Filterung der Texturen kann aktiviert werden. Beides ist nur optional implementiert, da es bei manchen Spielen zu Fehlern führen kann. Ebenfalls kompatibel sind die Steuergeräte, wohingegen die PS1-Speicherkarten zwar grundsätzlich kompatibel sind, jedoch nur für die Spielstandspeicherung von PS1-Spielen verwendet werden können und müssen.
 

Sgt.Slaughter

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.699
Meine Güte,die PS One Zeiten sind echt schon sooooo lange vorbei.War zu ihrer Hochzeit wirklich eine sehr gute Konsole.Was hab ich darauf Wipeout gezockt wie ein gestörter oder Resident Evil,Ace Combat,Discworld,Abe,Formel 1 und vor allem Tekken 1 bis 3.

Das war noch die Glanzzeit vieler Konsolen damals.Mein absoluter Liebling damals war aber eine Konsole die sich kaum einer Leisten konnte,das SNK Neo Geo.Wer das sich damals leisten konnte(Die Steckmodule kosteten zwischen 700 und 1200DM) war der King.Ich konnte als Super Nintendo PS One und Sega Game Gear Besitzer nur neidisch auf meinem Kumpel damals schielen,der es besaß.Als es dann das Neo Geo CD gab,wurden die Spiele endlich erschwinglich,aber irgendwie war auch der Flair der alten Spielekonsolen plötzlich weg.

Na ja was soll ich sagen,nun bin ich aus dem Konsolenalter schon seit längerer Zeit raus.Die Wii war meine letzte und meiner Meinung nach auch die schlechteste Konsole die ich erwarb.Spielte gedanklich in den letzten 5 Jahren immer mal wieder damit,mir eine Xbox 360 zu kaufen,aber irgendwie habe ich das Geld dann lieber in die Aufrüstung meines PCs gesteckt.Das ist bis heute auch so geblieben und es wird sich nichts mehr daran ändern.

Mit 40 lässt auch bei mir so langsam der Zocktrieb nach.Es macht zwar immer noch Spaß zu spielen,sei es bei Gelegenheit auf ner Konsole und am PC,aber die Glanzzeiten des Zockens habe ich wohl einfach hinter mir.Es gibt nur noch wenige Spiele.die mich für ne längere Zeit in den Bann ziehen.Wahrscheinlich liegt das einfach an der Übersättigung des Marktes mit Microelektronik und Spielen.Seit meinem 6 Lebensjahr bin ich mit Konsolen vertraut

1978 wurde ich das erste mal zu Weihnachten beschenkt mit diesem hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Philips_G7000

ein Jahr später folgte das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600

anschliesend folgte Anfang der 80ziger Jahre dieses hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vectrex

bis ich 1984 zuerst das hier besaß:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinclair_ZX_Spectrum

und anschliesend das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_64

und was logischerweise darauf folgen musste war das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga_500

Nach dieser Zeit folgte Ende der 80ziger Anfang der 90ziger wieder mal 2 Konsolen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Master_System
http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Mega_Drive

gefolgt von diversen Zusätzen für das Mega Drive,dem Sega 32x sowie dem Sega Mega CD:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_32X

Und natürlich waren diese Teile auch in meinem Besitz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Nintendo
http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Game_Gear

Anschliesend folgte Mitte der 90ziger Jahre die PS One:

http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation

Kurz darauf mein Favorit ever das SNK Neo Geo CD:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neo_Geo#Neo_Geo_CD_und_Neo_Geo_CDZ

In den späten 90ziger Jahren dann die erste derbe Entäuschung für mich von Nintendo bis auf Super Mario 64 :freaky:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64

Die Sega Saturn habe ich damals etwa 2 Wochen gehabt(Die PS 1 war einfach geiler).Die Kürzeste Periode einer Konsole in meinem Besitz

http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Saturn

Anschliesend mal wieder Sega(War echt ne gute Konsole,aber die Konkurrenz war einfach stärker)Was war Shen Mue(so hies das damals doch oder ?)ein geiles Spiel,wenn nicht sogar das beste was für diese Konsole jemals erschienen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Dreamcast

Ich könnte noch einige Konsolen oder Handhelds aufzählen die durch meine Hände gelitten sind aber das würde jetzt den Thread hier sprengen.Ihr seht,ich könnte ein Buch über Konsolen schreiben,aber diesen Einfall haben schon ein paar andere vor mir gehabt.


In diesem Sinne ein hoch auf meine jungen und wilden Jahre,die schon hinter mit liegen.Für das ganze Geld,was da geflossen ist,könnte ich mir wahrscheinlich einen guten Mittelklasse Wagen kaufen ;)

Gute Nacht,Ihr Konsoleros und PC´ler.
 

Carlton Banks

Banned
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.155
Ich vermisse Destruction Derby total.... Was ich da für ein Spaß mit Familie und Freunden hatte unbeschreiblich, hatte Super Mario Kart indem Moment komplett abgelöst, oder Tomb Raider ^^ wie frustig das damals war, aber trotzdem hat es seinen "Reiz" gehabt mit einem weiblichen Charakter spielen zu können :D
Außerdem nicht zu vergessen, der ultimative Prügler Tekken, wie wir da immer vorgehangen haben ^^ damals zockte man noch mit mindestens 4 Leuten an der "Playsi" was heutzutage fast komplett ausgestorben ist, da man sich aktuell ja lieber Online "bekriegt"....
Aber hier noch etwas Nostalgie

http://www.youtube.com/watch?v=-jAcOQBayDw

http://www.youtube.com/watch?v=LCO8R_qZ-cA

http://www.youtube.com/watch?v=OqkrU9n-en4
 
Zuletzt bearbeitet:

Futua

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
44
Oh gute Spiele an die ich mich erinner

Tomb Raider
Crash Bandicoot
Resident Evil 1 und 3
Final Fantasy 7 8 9 ewig gespielt
Metal Gear Solid
Command and Conquer
Soul Reaver
Tekken
Oddworld
Medievil

Das sind Spiele an die ich mich gut Erinner kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrEak88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
354
Ich habe sehr gern , Resident Evil 1 , Tenchu , Medievil und NFS gezockt , es war einfach ein super geiles Teil , besitze immoment noch die Kleine PS1 also die PSOne und eine alte Dicke , die ist aber zerlegt , muss der mal noch einen Modchip einlöten.
Man waren das Zeiten :D
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.001
extrem viele geniale Spiele auf der Konsole. Ein richtig geile Zeit. Viele legendenserien nahmen ihren anfang auf der PSX.

Einer der krassesten flashs hatte ich als ich das erste mal wipeout gespielt habe. Das war so ein "the future is now" erlebnis für mihc. Das war verdammt geil.

Da braucht man heut zu Tag keine PS1 oder PSone.
Sondern nur einen Emulator und einen Controller.
Oder was denkt ihr wie die Videos aufgenommen wurden.
müll. Retro fans werden dazu nur sagen dass man die Spiele nicht auf nem emulator zockt sondern auf der Hardware auf der das Spiel auch erschien.
 

douggy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
489
Die PS-One Spiele kann man doch auch auf der PS3 spielen ... wer eine hat, kann in den Genuss kommen :)

Ich erinnere mich gerne an Speed Freaks (bzw. Speed Punks), einer der besten Fun-Racer auf der Playstation (bis heute).
Tekken 2 war auch genial (alleine alle Charaktere zu erspielen). Die ersten Smackdown-Teile. Destruction Derby.
Und alles konnte man via Multi-Tab zu viert am Splitscreen zocken. Heute spart man sich ja teilweise den Splitscreen (siehe SSX).

Aber auch die PS2 mit ihren genialen Jump'n'Runs Jak&Daxter und Ratchet&Clank sowie FF10 und das geile TimeSplitters 2.

Auch wenn sich seit dem C64 (meiner ersten Konsole), Atari und Sega MegaDrive vieles in die falsche Richtung entwickelt hat, will glaub ich keiner mehr zurück zu den 8bit-Zeiten. Allein schon wegen der schönen Grafik.
 
Top