noch gtx 980 3way sli+wakü+ Oc nehmen oder auf nachfolger warten?

Mp28pa

Lieutenant
Ich überlege jetzt schon eine ewigkeit herum ob und auf welche Gpus ich wechseln soll ( 3 way sli ist fix, so oder so ) Bin jetzt im besitz von 2 leicht Luft-übertakteten 780tis. Möchte enflich meinen waterloop vervollständigen, doch dafür nehme ich sicher nicht die alten 780tis. Jetzt ist meine Frage ob ich mir 3 asus strix 980 holen soll, wasserkühlen soll und auf ca 1500mzh (24/7 )übertakten soll oder auf den Nachfolger warten soll. Die gerüchte gehen auseinander. Die einen sagen der Nachfolger kommt erst 2016 die anderen meinen schon bald ( ob 980ti oder neue titan ist dann egal, hauptsache schneller, die 4gb der 980ti würden so oder so reichen)

Zusätzlich sollte ich damit dem asus rog swift monitor mit den neuesten Spielen, mindestens für ein Jahr IN 3D betreiben können! Fps mäsig sollts klappen was ich so gelesen habe

Geld ist das kleinere Problem, möchte nur das die Gpus führ mind 1,5 Jahre reichen und möchte nicht enttäuscht sein falls der nachfolger bald kommt und extrem viel besser ist ( 20% oder mehr)

Zuletzt bearbeitet:
3*Titan a 900 € =2700 € +3 *100 € für wasserkühler hast du das geld ?

wen es dir wichtig ist kaufe jetzt willste du deine neuen spiele ein halbes und mehr erstmal ins regal legen ?

würde jetzt 3 *dir 980 holen und gut ist

die strix ist aber eine custom Platine, passt da dein Wasserkühler auch drauf?
ASUS erlaubt außerdem keine umbauten, wenn dir eine Grafikkarte nach ein paar Monaten kaputt geht musst du auf Kulanz seitens des Händlers hoffen.

in 4k Auflösung sind in einigen spielen bereits zwei GTX980 zu langsam, um 60fps zu liefern.
Ich gehe einfach mal davon aus das man nicht in full hd spielt, weil es dann so oder so nicht skalieren würde.

Es wird dir auch hier keiner sagen können, wann die neue raus kommt.
Nimm lieber eine EVGA, da hast du auch nach dem Kühler tausch Garantie

nVVater schrieb:
die strix ist aber eine custom Platine, passt da dein Wasserkühler auch drauf?
ASUS erlaubt außerdem keine umbauten, wenn dir eine Grafikkarte nach ein paar Monaten kaputt geht musst du auf Kulanz seitens des Händlers hoffen.

Deswegen würde ich auf den King Mod Service von Caseking zurückgreifen
Ergänzung ()

Nenn mal ein paar Daten zu deinem Restsystem

Titan z ist nicht meins
Und ja ich hätte das Geld, es sollte nur für längere Zeit halten und nicht in einem halben Jahr die Puste ausgehen
Ist leider nur die einzige custom wos nen kühler dazu gibt
Ja, wenn möglich immer dreistellig, auf Ultra und 1440p

Restsystem: 4930k 4.6ghz
16gb ram
Tj11case+ Seeeehr viel Kühlleistung
Rampage iv be

der Monitor hat eine Auflösung von 2560 x 1440

Titan z, zu teuer im Vergleich zur 980, kaum hohes overclocking, kein maxwell

pcexperte schrieb:
Was hast du gegen die Titan Z

fürs reine spielen ist eine Titan Z zwischen 15 und 20% langsamer als zwei GTX980.
weil die Titan Z extrem niedrig taktet.

Zuletzt bearbeitet:
KING2882000 schrieb:
Geld ist das kleinere Problem, möchte nur das die Gpus führ mind 1,5 Jahre reichen und möchte nicht enttäuscht sein falls der nachfolger bald kommt und extrem viel besser ist ( 20% oder mehr)

es wird dir hier jeder sagen dass das VOrhaben Enthusiastenmüll ist
Also 20% sind ja wohl immer drin beim Nachfolger, sonst bräuchten sie die garnicht erst zu releasen
Schau dir doch die Mittelwerte an

gtx580 Q1 2011
gtx680 Q2 2012 +30% Mehrleistung
gtx780 ti Q3 2013 + ~30%
gtx980 Q3 2014

würde heissen in 9 Monaten gibts mal wieder was auf die Mütze

wenn überhaupt würd ich 2 970er im SLI betreiben, das bringt für ca 700€ extreme Leistung

und das gesparte Geld dann von mir aus bei der nächsten Generation wieder in SLI investieren
und die beiden 970er verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Oder 3 R9 290X mit 8GB VRAM. Macht sich bei hohen Auflösungen besser ;)

Zurück
Oben