Noch immer Risse im Parkett! Reparieren lassen ?

Futscher

Banned
Abend an Alle.

Da hier sicher viele Parkettböden haben und auch sicherlich solche Probleme haben, stell ich nun meine Frage...

Wir haben diesen Parkettboden im Juli 2009 bekommen. Danach kam der Winter wo er die sogenannten "Winterrisse" bekam. Also "normal", wie ich weiss und gelesen habe.

Im Sommer werden die Rissen schon schmäler, aber im Großen und Ganzen sind sie doch immer da, ob schmal oder halt im Winter breiter.

Diese Risse sind zum Glück nur an drei Stellen im Parkettboden.

Soll man das reparieren lassen von der Firma die das eingebaut hat, denn im Juli 2011 endet ja die zwei jährige Garantie.

Und wenn man mal auszieht, dann heisst es mit Sicherheit das man das erneuern lassen muss da der Boden im enddefeckt im Zustand verlassen werden muss wie man ihn bezogen hat.

Hier paar Bilder....

Anhänge

• IMG_0873.jpg
    IMG_0873.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_0874.jpg
    IMG_0874.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_0875.jpg
    IMG_0875.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_0877.jpg
    IMG_0877.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 699
..hmm...also das sieht schon ein wenig ömmelig aus. würde auf jeden fall reklamieren. siehst ja dann was die sagen.
alsche pflege kannste aber auschließen oder?

Im Notfall gibt es auch extra für Risse oder kl. Dellen, eine Tube zum ausbessern, kommt in der jeweilligen farbe wird dann eingefügt ( gespachtelt ) und später nach dem wischen sieht man nix mehr.

Das heisst man kann da in den baumarkt gehen und es gibt dort verschiedene farben im angebot zum spachteln?
Diese methode wäre halt die einfachste da es sich nur um drei stellen handelt. Und fürs ausbessern lassen müsten man sich wieder extra freinehmen.... Etc.

Zurück
Oben