Noch in dieser Woche mit 9 Ghz neuer Taktrekord durch Intel selbst?

perfekt!57

Commodore
Das ist zumindest, was die Medien schreiben, denn diese Woche findet in San Franzisko im dortigen Marriott-Hotel vom 5.-9.2. die alljährliche ISSCC ( International Solid-State Circuits Conference ) statt

Auf dem Programm u.a.

"Dass NetBurst aber so tot noch nicht ist, soll eine Pentium-4-Recheneinheit in 65 nm demonstrieren, die immerhin mit 9 GHz arbeitet. Neue Techniken können dabei die internen Register und Caches bis zu dreifach effizienter in puncto Performance/Watt betreiben."

wie unter der Überschrift und weiter unten im Text steht.

http://www.heise.de/ct/06/04/024/

Scheint ja doch noch eine interessante Woche zu werden;)
.

Die Frage ist, was bringen 9ghz? Ok, es ist vielleicht ein neuer Rekord aber was soll uns damit gesagt werden? Das mein x2 mit 2.4 Ghz totaler Schrott ist und das ich nen Intel brauch weil da einer mit 9Ghz läuft oder was :freak:

Ne, Spaß bei Seite. Aber was bringt uns das, natürlich ist es interesant zu sehen das sie mitlerweile 9Ghz haben, aber bei den heutigen anwendungen ist das viel zu viel.
9Ghz= 9 MILIARDEN TAKTE PRO SEKUNDE!!! KANN SICH DAS JEMAND VORSTELLEN?
-also ich nicht :D

Abwarten und Tee trinken, ma schaun was in 10 Jahren am Start sein wird!

9Ghz= 9 MILIARDEN TAKTE PRO SEKUNDE!!! KANN SICH DAS JEMAND VORSTELLEN?
Klar kann ich mir das vorstellen, geschah bei mir im Kopf in nur einer 9 Millionstel Sekunde. :lol:

9Ghz hört sich doch toll an, aber was wird es bringen, ich denke die Leistung wird nicht verlgeichbar sein, wenn es möglich wäre, mit einem aktuellen Pentium D @9Ghz. Wird wohl nur eine weitere Demonstration das GHz nicht alles ist.

Das mein x2 mit 2.4 Ghz totaler Schrott
Pah, was ne lahme Krücke. Den kannste mal direkt entsorgen, sowas nutzt doch heute keiner mehr. Am beste du schickst ihn mir zu, ich bezahl auch das Porto und ich entsorge ihn dann für dich. Ist das kein tolles Freudschaftsangebot?

Zuletzt bearbeitet:
die sache sieht so aus 45nm Prozessoren sollen nicht nur einen bestimmten kern haben

sondern es soll aus den schnellsten und besten cpus eine mischung entstehen

und 16MB cache ist schon richtig,klar wenn er jetzt raus kommen würde,wären alle cpus

alt dagegen,es ist eine studie die erst ab frühestens 2008 kommen soll bis,dahin kann auch

bei amd noch viel passieren,ich habe in einer bestimmten zeitschrift die 10,00Ghz von intel

gesehen sie besteht aus ca.8 Prozessoren ca.9-10ghz und 16MB Cache.

nur der nachteil ist der ernorme stromverbrauch von dage und schreibe ca.500-600Watt

meiner hat 125W bei voller auslastung,wer soll das bezahlen?:D

Ich denke eher, dass man zeigen will, dass Cedar Mill Taktraten bis 4.50GHz mitmacht, die ALU läuft bei Netburst ja mit doppeltem Kerntakt, also in diesem Fall 9GHz (Rapid Execution Engine).

Also laufen Teile der CPU auf 9GHz, nicht die komplette... Siehe HardwareLuxx http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3586

BTW, "San Francisco" ;)

Zurück
Oben