News Noch keine Boards mit VIAs K8T890 am Markt

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Nachdem VIAs Athlon64-Chipsatz bereits im September letzten Jahres vorgestellt und Verfügbarkeit entsprechender Mainboards auch für Ende 2004 angekündigt wurde, sind bis heute fast keine K8T890-Motherboards auf dem Markt aufgetaucht - mit Ausnahme von einigen wenigen Mustern von Asus, die in Japan gesichtet wurden.

Zur News: Noch keine Boards mit VIAs K8T890 am Markt
 
Erinnert mich persönlich an den Grafikkartenmarkt...

Da gibt es sie aber jedoch schon gut verfügbar, naja was soll man sagen, kassiert eben momentan dann nVidia den Gewinn eben ab, wenn VIA es eben nicht auf die Beine bekommt! :rolleyes:
 
Erinnert mich auch an Grafikkarten Sektor

Ich hätte gerne zu den Via KT 890 gegriffen aber ich warte dafür nicht ewig.
 
ich war noch nie ein VIA Fan, weil sie bis nix besonderes geliefert haben. Ist nix schlechtes, aber auch nix herausrangendes...

Für mich kommt als AMD User nur ein nForce Board in Frage...
 
Hi,
also bei nen paar shops bei mir in der nähe gibt es das Asus A8V-E Deluxe... naja...
 
wie noch nicht lieferbar??

wir haben 10 Stück auf Lager :p

Southbridge ist übrigens die VT8237R
 
Also ich finde die Boards mit ATI Xpress 200 (RS480) Chipsatz interessanter, die sind sicherlich auch nicht schlecht :)

Wird aber langsam mal Zeit das es auch (non-SLI) PCIe Chipsätze für A64's gibt.
 
@ TheCounter:

Sorry wenn ich mich jetzt irre aber ist der NForce 4 Ultra Chipsatz nciht ein solcher?
Also für A64 und PCI-Express NON SLI?
Sry wenn ich mich irre!
 
@Twisterking

Doch schon, aber wie tam schon sagte ist die Verfügbarkeit nicht wirklich toll :(

Ich hätte in meinem anderen Beitrag dazu schreiben sollen das ich von der Verfügbarkeit ausgegangen bin ;)
 
@ Raberduck Eure Familie scheint echt voller PC begeistert zu sein. ;)

Tja die Verfügbarkeit der VIAs sollte sich schnell ändern denk ich, viele greifen doch lieber zum VIA, weil der einfach etwas schneller ist und beim RAM nicht so wählerisch sein soll. Unterstützt der VIA auch SLI mit 2 PCI-e Karten?

Gruß

Willüüü
 
Ich denke das für AMD boards momentan der Nforce das beste Produkt ist und daher denke ich das dies nicht so schlimm ist.
Via is sicher keine schlechte firma aber wirklich herrausragende Produkte gabs von denen noch nicht. ;)
 
Zurück
Oben