Noch mal zur Erinnerung: Taktraten, Modell und Größe L2-Cache AMD X2-Prozessoren

perfekt!57

Commodore
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
4.207
Noch mal zur Erinnerung: Taktrate, Modell und Größe L2-Cache AMD X2-Prozessoren

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Rating .......Name...............L2-Cache.........Takt.....[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]4800+........[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Toledo...............[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]2x 1 MB..........[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]2.4 GHz[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]4600+....... [/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Manchester..... .[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]2x 512 kB.......[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]2.4 GHz [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]4400+........[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Toledo...............[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]2x 1 MB..........[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]2.2 GHz[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]4200+........[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Manchester.......[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]2x 512 kB.......[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]2.2 GHz[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]3800+........[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Manchester.......[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]2x 512 kB.......[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]2.0 GHz[/FONT]


Bin mal auf die ersten real-life OC-Ergebnisse gespannt.

- der Toledo @2700 Mhz wäre demnach ein 5100+, und

- der Manchester @2700 Mhz wäre demnach ein 4900+

Käme also drauf an, möglichst bald herauszufinden, ob die x2 3800+ Manchester statt mit 2,0 gig auch mit 2,7 gig liefen... ;) .


http://www.tomshardware.de/cpu/20050804/athlon64-x2-3800-01.html


"Zitiert aus dem Fazit: Der AMD Athlon 64 X2 3800+ erhält von der Redaktion 4,5 Sterne (Gesamtnote: sehr gut), da er als erster Dual-Core-Prozessor hohe Leistung zum gerade noch erschwinglichen Preis bietet. Gleichzeitig hält sich sein Energiebedarf in Grenzen; die gebotenen Features erfüllen alle erdenklichen Wünsche." (siehe Benchmarks, p.)


(Auch ein Venice oder Winchester 3000+ mit 2700MHz statt 1800MHz getaktet entspräche (entspricht!) nach gleicher Rechnung heute ebenfalls schon einem A64 4500+)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kompressor geht der X3800 schonmal 3000Ghz stabel so wie man liest also sollten 2700MHz drin sein;)
 
Wäre das dann evtl. die CPU für so einen Kompressor-Test für die CB/FB-Community?

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-X2-3800-939-NEU-OVP-2-Jahre-Garantie_W0QQitemZ6790674176QQcategoryZ78778QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Muss man ja nicht wochenlang behalten.

3000Mhz wären 5700+ als Rating. Und 3100mhz @5800+ wären schon mal ganz nett. Die Benches gemacht mit der Kokü, online gestellt... .

Hätte nächstes Wochenende schon noch lange nicht jede Konkurrenzpage.:D (Auktion läuft Dienstag ab.;) )
 
Wie sieht es denn jetzt aus mit den Dual Core CPUs ?

Hat jemand mal ordentliche ergebnisse im Netz gefunden ?

Am meisten schärft mich ein 4400+ aber der kommt mir nur in den Kasten wenn er Minimum 2700 Mhz mit macht natürlich Wasergekühlt.
 
Die meißten machen zwischen 2.7~2.8 bei 1.6~65 Vcore auf den DFI. Der Memcontroller ist nicht so der renner. Die Cores gehen so wie man liesst meist etwas unterschiedlich, wers wirklich nutzt ud gleichzeitig zockt u. prime laufen lässt ist damit gut bedient.

Mir fehlen derzeit die Anwendungen und deshalb ist er noch uninteressant.
 
Zurück
Oben