Nochmal iPod touch und WhatsApp

DocAndy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
66
Liebe Community,

ich habe bereits den Post vom Januar gesehen, in dem schon gefragt wurde, ob man WhatsApp auf einem iPod Touch installieren kann, die Antwort war nein. Ich möchte die Frage nochmal aufgreifen, ich habe eine etwas andere Situation: unsere Tochter nutzt eine Android-Smartwatch mit eigener Sim-Karte, auf der WhatsApp läuft. Nun haben wir ihr noch einen iPod Touch gekauft und die Frage wäre nun, ob man irgendwie WhatsApp draufkriegen kann. Mit der neuen Multi-Geräte-Funktion könnte sie dann mit dem iPod im WLAN WhatsApp-Messages empfangen. Tja, soweit meine Vorstellung, ist das irgendwie umsetzbar?

Viele Grüße
Andy
 
Schon Whatsapp Web probiert?
Auf dem iPad funktioniert das gut.
 
Es gibt keine WhatsApp-App für den iPod. Also nein.
WhatsApp-Web wär ein Versuch. Ich vermute aber, das wird ähnlich scheitern, wie der Versuch WhatsApp-Web via Smartphone aufzurufen, weil der UserAgent ähnlich sein dürfte.
 
Mit dem Desktop-Modus (in Chrome/Android zumindest) funktioniert WhatsApp Web auch auf dem Smartphone.

Nur, wie scannst du den QR-Code ein? Müsste man über ein Smartphone, auf dem der WA-Account läuft, machen. Und dann wieder auf die Smartwatch wechseln/parallel laufen lassen, wenn das mit Multi-Device geht. Kenne das Konstrukt mit der Smartwatch nicht.

Interessehalber, ohne eine Diskussion lostreten zu wollen: Für was heutzutage ein iPod touch?
 
keepit69hz schrieb:
Nur, wie scannst du den QR-Code ein? Müsste man über ein Smartphone, auf dem der WA-Account läuft, machen.
Der iPod Touch hat eine Kamera. Technisch gibt es keinen Grund wieso man damit den QR Code nicht einscannen kann.

keepit69hz schrieb:
Interessehalber, ohne eine Diskussion lostreten zu wollen: Für was heutzutage ein iPod touch?
Wieso nicht. Es gibt auch zig Android basierte Musikplayer in allen Preisklassen. Ein iPhone mit der gleichen Speicherkapazitaet ist deutlich teurer.
 
schneup schrieb:
Der iPod Touch hat eine Kamera. Technisch gibt es keinen Grund wieso man damit den QR Code nicht einscannen kann.

Du musst den QR-Code des Gerätes, das du für Web verwenden willst, einscannen. Und das wäre der iPod selber.
Da die Smartwatch wahrscheinlich keine Kamera hat (und das Feature wahrscheinlich auch nicht supportet?), müsste WhatsApp auf einem anderen Smartphone auch laufen und mit diesem den QR-Code von dem iPod einscannen.
 
Der iPod ist für unsere Tochter, sie möchte Musik streamen und noch etwas zu klein für ein normales Handy (daher auch die Smartwatch). Das mit WhatsApp ist jetzt nicht entscheidend, wäre nur ein nettes Zusatzfeature, auf dem kleinen Display der Smartwatch ist es ein ziemlicher Krampf.
 
Zurück
Oben