Nochmal ne frage :O

janymc schrieb:
Ne übertakten will ich eigentlich net :D trau mich da net so ran :D Also nurnoch das Netzteil ändern? okay lässt sich einrichten :D Danke für die Hilfe :D
Ergänzung ()

Und budget steht auch keins mehr zur Verfügung :D mit Windows bin ich sogar ganz knapp über dem Budget :( btw. Kannst du mir vielleicht empfehlen welches Windows ich kaufen soll?

Übertakten kann man heute wirklich einfach im Bios. AN was anderes traue ich mich z. B. auch nicht heran, und ich bin schon technisch relativ fit ~ aber eben nur relativ ;).
Was das Netzteil angeht: Ich hab das Straight Power E9 480W und ich kann es nur empfehlen. Der Nachfolger soll genausogut + noch einen Tucken besser sein und das kann sich sehen lassen :).

Zum Übertakten: Das was SgtIcetea sagt, stimmt alles. Mit dem Xeon hast du i7 Performance (ohne Übertacktung) für 100€ weniger geld (und keine onboard grafik, was nicht schlimm ist, solange deine Graka funktioniert) und sparst auch noch beim Mainboard.
Wenn du allerdings einen i7 willst (aus welchen Gründen auch immer), dann trau dich irgendwann ans Übertakten heran ;), wenn du den PC nicht eh rauswirfst ehe der an sein Limit kommt...

Den Xeon kann man auch bis zum Turbotakt (3,8Ghz) übertakten. Zumindest in den meisten fällen.

Wenn du dich für den I7 entscheiden solltest solltest du einen besseren Kühler nehmen:
http://geizhals.at/de/raijintek-tisis-0r100001-a1066542.html

Beim Xeon würde der reichen:
http://geizhals.at/de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

Zu den Sata-Kabeln:
Beim Z97-Board sind 4 Kabel dabei, beim H97 nur 2. Hier bräuchtest du also noch ein weiteres Sata 6GB/s-Kabel wenn du SSD, HDD und Laufwerk anschließen willst.

Danke für die Ganzen Antworten :D Habs dann jetzt alles zusammen. Ich kauf mir den Xeon mit dem h97 MB.
Eine Frage hätte ich noch. Es gibt so viele Windows 7 Professional versionen... welche soll ich kaufen? Ich hab absolut keine Ahnung!

64 Bit Version - welche ich egal.

Also kann ich auch Win 7 Professional OEM kaufen? das ist so weit ich gesehen ab, die meist gekaufte version, zumindest auf Mindfactory.

Ich hab nämlich gelesen, dass man die OEM lieber lassen sollte.

Kannst Du ruhig nehmen.

Mindfactory ist ja kein unseriöser Anbieter - bin dort ja auch u.a. Kunde.

Ich hab noch eine (Ich hoffe mal letzte) Frage... muss ich für das Gehäuse noch irgendwelche Lüfter dazu kaufen?

Nein - das Gehäuse hat 2 x 140mm Lüfter bereits verbaut - Einer vorne - Einer hinten - das sollte genügen mMn.

Gut dann vielen lieben Dank :D hab mich übrigens doch für den i7 mit z97 MB entschieden, weil ich doch noch was Geld bekommen habe :D (hoffentlich reichen die 2 140mm lüfter dann auch bei dem i7 :D)

Die reichen locker - mach Dir keine Sorgen.

Zurück
Oben