Nochmal Q6600 Temps

Balko29

Cadet 4th Year
Irgendwie habe ich etwas Angst,wenn ich meine Temps sehe.Habe den Q6600 B0 auf 3527MHz hochgesetzt.Vcore im Bios 1,43750 laut CPU-Z 1,408 FSB liegt bei 389x9 Speicher auf 1:1 389 Als Cpu Kühler benutze ich einen Zerotherm Nirvana 120(läuft auf halber Leistung) Gehäuse ist ein Antech Nine Hundred.Lüfter des Gehäuses laufen auf medium.Temps nach 3Std Orthos mit Everest ausgelesen liegen alle 4 Kerne bei fast 67Grad Cpu 48-49Grad. Habe ich bei diesen Temps noch Spielraum,wenn die Graka auch noch mit aufheizt und wenn Sommertemperaturen kommen,oder sind die 67 Grad der Kerne schon viel zu heiß?Bitte Hilfe.THX

Faustregel: Max. 10% mehr Spannung als laut VID oder mindestens 20°C unter der Tjunction aus CoreTemp. Damit fährst du immer gut.

kannst du mir mal sagen,was das im Klartext bezogen auf meine Temps bedeutet bitte.THX

Wenn dir das neuste CoreTemp eine Tjunction von 85°C angibt, deine Kerne aber schon 67°C warm werden lautet die Rechnung:
85-67 = 18°C
was bedeutet, das du lieber wieder etwas weniger VCore einstellen, einen besseren Kühler kaufen oder es einfach ausprobieren musst.

Klar man, musst nur vor dem Vista boot F8 drücken und das Erzwinen der sig. Treiber deaktivieren ;)

Es kursiert aber auch eine inoffizielle Vista64 Version von CoreTemp im Netz rum.

EDIT: hier und mir coretemp-startup.bat öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Funzt super.so meine Tjunction steht auf 100.Dann dürften doch die 67 Grad nicht schlim sein oder

Dann passt das ;)

Zurück
Oben