Update Q6600 Temps

Balko29

Cadet 4th Year
So.habe meinen Q6600 jetzt genau auf 3,5GHz laufen FSB im Bios 389x9 Tjunction unter Core Temp ist 100.Und meine VID ist 1,2875. VCore habe ich im Bios von 1,43750 auf 1,42500 gestezt und Orthos 5Std 30 Minuten durchgejagt ohne Fehler.Meine Temps laut Core Temp 0.95.4 Kern 1u2:61-62Grad Kern 3u4:58-60Grad.CPU:44-45 Grad. Ist das jetzt alles so in Ordnung oder kann ich mit der VCore noch einen Schritt runter gehen.THX

Abgesehen davon, dass es genau dafür einen Sammelthread gibt, sind deine Temperaturen in Ordnung. Ob du mit der Vcore runtergehen kannst kommt drauf an, ob er dann noch stabil läuft. Ich vermute aber, dass da nicht mehr viel Spannung wegzunehmen ist. 3,5Ghz bei 1,425 sind schon sehr gut. Mit was wird gekühlt?

MfG
Jens

Kühlung ist ein Zerotherm Nirvana 120. Gehäuse Antec Nine Hundred alle Lüfter auf mdl.

Ja dann sind die Temperaturen schon realistisch, der Nirvana wird aber wohl ziemlich aufdrehen, oder?

Auf wieviel lRPM ist der Lüfter?

MfG
Jens

läuft momentan laut everest auf 1223RPM.Bin aber am überlegen,ob ich mir nächsten Monat den Thermalright IFX-14 hole.Ob der noch ein paar Grad runtterdrückt?

Dieser Umstieg würde sich nicht lohnen ;).. So wie ich das sehe hat der IF-X 14 einen großen Vorteil wenn's um silent geht. Mit zwei 120mm Lüftern auf 800RPM praktisch unhörbar aber trotzdem gute Temps.

MfG
Jens

Naja,wobei auch die Frage währe,ob ich den IF-X14 in das Gehäuse und auf mein Asus P5K-Pro bekomme.

Zurück
Oben