Nochmal Samsung BX2431 einstellungen/alternative

Caine1

Commander
ich habe den o.g. monitor jetzt hier zu stehen und irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden wie befürchtet! ich habe noch einen alten tft von samsung 17" mit 2ms und schon 6 jahre alt ca. super monitor gewesen, nicht so anstrengend ebenfalls, die farben waren auch sehr gut!

nun zu meinen fragen:

1. es ist seltsam, die farben wirken eigentlich gut aber teilweise GRELL, bei XP sieht weiß irgendwie grell aus, der rest ok, wenn ich mein selbsterstelltes youtube video abspiele dann sieht mein schwarz im video hell aus, aber sonst sieht schwarz schwarz aus, dann hatte ich starcraft 2 gestartet und es war farblich gut aber seltsam dunkel, nicht einfach helligkeit hell stellen und gut ist dann war das bild nämlich zu hell aber die dunklen stellen besser sichtbar.
solche probleme hatte ich damals gar nicht!

habt ihr da besondere einstellungen? würde gerne ein paar probieren!

2. mir kommt der neue monitor wirklich anstrengender vor! wenn ich weggucke und dann rauf zieht er ganz schön, also wenn man einfach mal von weitem schaut dann merkt man das auch schon, klingt vielleicht komisch ;), aber hatte das mit dem alten auch nicht so gehabt. ist das bei allen neuen monitoren nun? die scheinen ja alle LEDs zu sein :(

na gut das wars erstmal, also so ganz überzeugt bin ich nicht und das so ein neuer monitor eher schlimmer ist als mein alter erstaunt mich. ja man hat full hd usw. aber das nützt mir auch nichts wenn der anstrengend ist und die farbeinstellung komplizierter :(

hi
hab zwar nur denn bx2331,aber hast schon recht!es ist am anfang anstrengender aber man gewöhnt sich schnell daran^^

danke dir, aber sonst keiner?

Zurück
Oben