Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,also ich brauche hilfe bei meinem cpu kühler denn die temps steigen im idle betrieb bis zu 55° (z.B. jetzt) Welchen kühler Könnt ihr mie entfehlen?! habe einen Pentium D 805 2666 MHZ (20x133) auf einem asus P5VD1-X Lüfter:Arctic Colling alpine 7
Mach mal ein paar mehr Angaben, z.B. wie viel willst du ausgeben? Oder wie wichtig ist dir die Lautstärke oder zählt nur die Leistung? So kann man dir schneller und zielgerichteter helfen.
Hi, THX für die raschen infos @Robert Neumann die 80° glaub ich eher nicht daran denn ich hab schon bie einem kollege [extrem ocer] das sein cpu der selbe wie ich bei knapp 70 den geist aufgeben hat....@Nadoll in meinen anderem Thread hast du geschriben das es die Temparatur von 68° nicht überschreiten sollte (bei last) aba SRY das hat nichts mit diesem Thread zutun aba thx trotztdem für deine antworten.........@marci173 der Kühler sollte ein mittelding sein Zwischen lautstärke und leistunger der kühler sollte schon eine hohe kühleistung hab aba dennohc nich sich wie iene kettensäge anhörn! Der Kühler sollte Höchstens 50€ Kosten....@jordan231092 SRY ich kan deine link nich öffnen........ THX für alles antworten Bin überrascht das die aw´s wiemal so schnel kammen...^^
Sorry Erolli, Jordan231092, aber so etwas hat wirklich keinen Sinn (abgesehen dass es den Infinity nicht mehr gibt). Wie wollt ihr ihm einen Kühler empfehlen ohne zu wissen: welche Vorlieben, welches Gehäuse, wie viel er ausgeben will, ... er hat.
Maximale Power (wenn keine Platzprobleme): Thermalright IFX-14
Bestes P/L: Scythe Mugen
Kühler für flache Gehäuse (>180mm): Thermalright SI-128 SE Heatsink
Silent: Wieder der IFX-14, entweder passiv, wenn du einen ausreichenden Luftzug im Gehäuse hasst, oder in Verbindung mit Silent Lüftern, z.B. Scythe S-Flex 1200rpm
2. bester Kühler (Power): Thermalright 120 Ultra Extreme, wäre mit 55,00 Euro knapp über deinem Budget, müsstest aber noch einen/zwei Lüfter dazu kaufen.
Edit: Sry, hab den Post gleichzeitig mit dir (Larissi1994) geschrieben, hab das mit den 50,00 Euro nicht gesehen.
Wie gesagt, wenn du genug Platz im Gehäuse hast dann wären folgende zu empfehlen (in Preis und Leistung absteigend):
Thermalright IFX-14 (69,90 Euro + Lüfter extra) >Thermalright Ultra 120 Extreme (54,90 Euro + Lüfter extra) > Scythe Mugen (49,90 inkl. Lüfter).
Leistungstechnisch dem Infinity/Mugen ebenbürtig wäre auch der hier. Dazu auch der passende CB-Test. Wäre nochmal günstiger als der Mugen. Aber auch der ist auf jeden Fall zu empfehlen. Evtl. zu dem Mugen dann noch das Scythe Retentionmodul, damit hält er absolut bombenfest.
Der IFX-14 wiegt genau 920g. Die 1440g beziehen sich auf den IFX-14 mit 3 Lüftern. Siehe www.thermalright.com
Jedes Mainboard hält laut Herstellerangaben min. 2kg manuellen Druck aus. Da dies Herstellerangaben sind ist es natürlich knapp bemessen, sodass MB durchaus 3kg und mehr aushalten.
der IFX-14 sieht garnicht mal so schlechht aus aba was ich nich verstehe was macht der kleine passive kühleer unter dem mmainboard!?........ sry für die doofe frage
Das ist ein Backplate Kühler, das neue Kühlkonzept von Thermalright. Das der CPU auch die MB Rückseite erwärmt wird durch diesem Kühler die CPU von hinten nochmal gekühlt. Soll einiges an Kühlleistung bringen.
mfg
a-b-d
Edit: Ich hab auch den IFX-14, kann ihn dir zweifellos weiterempfehlen, ist einfach genial und stellt momentan die absolute Lukü Referenz dar. Hier mal ein Pic von meinem Sys, der IFX-14 in Echtzeit, Foto eben gemacht, muss den PC aber mal neu verkabeln, der Backplate Kühler geht in den Kabeln fast unter. Konnte ihn wegen meinem MB (Kühlerbefestigungslöcher sind im gegensatz zu den meisten Boards umgedreht) nicht nach oben neben den NT und Laufwerken montieren, so hab ichs eben vor den HDD's getan.
geht knapp aus .
das sieht doch mal viel versprechent aus hast du auf beiden seiten lüfter?! saugt einer un der andre blässt oda wie?! ind deinem anhang steh auch was vom hr-03 plus ist der auch gut?
Ich sage immer am besten ist der Zalman 9500 oder etwas besser der 9700. Er kühlt auch die CPU Umgebung gut mit was bei Tower Kühlern normal nicht der fall ist. Es scheinen wirklich einige Leute zu vergessen das die Spannungswande usw. auch ein wenig Luft brauchen. Der Zalman erfüllt das alles super.
4Gb, SLI usw. und das als Student? So eine Familie will ich auch haben.
@soul_ripper wer braucht ein kühler der auch die umgebung mit kühlt ich meine was für eine sinn aht ddenn das?! wennd asnicht so ist dann lasse ihc mich gerne eines anderen belehren