Noctua a20 chromax Defekt? Support?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.690
Hallo ich habe 8 Noctua a20 chromax Lüfter die auf 2 Mora 420 montiert sind

Angeschlossen habe ich die an einem Splitty9 active welches vom pc Netzteil versorgt wird

Gesteuert wird über eine D5 next

Das funktionierte jetzt über 1 Jahr einwandfrei

Seit ein paar Tagen macht einer der Lüfter Probleme es dauert ewig bis der mal startet er dreht kurz und bleibt stehen das ein paar Sekunden lang dann läuft er

Dabei ist egal wie ich die Drehzahl einstelle und ich habe sogar Startboost in der aquasuite eingestellt

Ist der Lüfter defekt oder doch eventuell das Splitty9 Schuld? Die anderen 7 Lüfter laufen normal

Noctua habe ich bereits angeschrieben aber die möchten sämtliche Tests und auch das ich den Lüfter am Netzteil per Adapter anschließe

So einen Adapter habe ich nicht ^^

Jemand Erfahrungen mit dem Support bei noctua? Der Lüfter hat nämlich noch Garantie
 
Ok das splitty9 active sollte aber genug Strom liefern

4,5A bzw. 54w sollte reichen?

Werde ihn aber mal am board anschließen
 
Liegt wohl am splitty9 active da auch nicht immer der gleiche Lüfter startprobleme hat

Sonst müssten alle 8 Lüfter einen defekt haben ^^

Daher ein neues splitty9 active besorgen oder gibt es eine andere Lösung um die 8 Noctua a20 zu betreiben? Ich habe 4 d5 next Pumpen ^^

Wo anders scheinen die normal zu laufen also zumindest was ein Test ergeben hat
 
Zurück
Oben