Noctua CPU-Kühler NH-U12P + Silverstone

Kannst du ja selber nachmessen, ca. 17cm Platz brauchst du vom CPU-Sockel aus weg.

Edit: lol das Gehäuse ist nur 17cm hoch, das kann nicht gehn.

ich messe hier ca. 20cm allerdings kommt dann natürlich was weg wegen board welchen ca. 1cm übern case boden liegt und noch der sockel oO also bräucht ich wohl eine alternative

Hallo,
ich stand kürzlich auch vor der Frage der Kühlergröße (besser Höhe). Mein Gehäuse ist nur 18,5 cm breit.
-Noctua 15,8 cm hoch
-Scythe Mugen 16,0 cm hoch
-Xigmatek HDT-RS1283 15,9 cm
-Scythe Ninja 15,0 cm

Also ist es deshalb bei mir der Scythe Ninja Cu geworden und ich habe es nicht bereut.

mfg
CC_04

sonst nimm doch den Enzotech Ultra X, der ist nur 12 cm hoch(ist aber nicht billig, das ist der Noctua aber auch nicht) und so laut finde ich den gar nicht

Wie schon oben genannt würde ich dir auch den Scythe Ninja Cu empfehlen.....!!! einfach Klasse der Kühler und leise...!

ja scheint nich schlecht zu sein aber 60 euro und keine WLP dabei? das is mir ein bissln viel :x

No Loose Ends schrieb:
ja scheint nich schlecht zu sein aber 60 euro und keine WLP dabei? das is mir ein bissln viel :x

Erstens ist sehr gute Wärmeleitpaste auf Metalloxidbasis dabei, hat sogar noch für meine GPU gereicht. Straßenpreis ist in etwa wie der Noctua ca. 57,00 Euro, aber ist letztendlich Deine Entscheidung.
Irgendwie ging es hier ja um einen guten CPU-Kühler, der auch in Dein Case passen sollte.;)

mfg
CC_04

beim Enzotech ist die WLP Arctic Silver 5 dabei
Beim Zipang ist der mitgelieferte zwar leise, aber nicht sehr förderstark
habe auch ein Silverstone(TJ-06), habe zur Verfügung 16,5 cm(bis Gehäusekante)
und mit meinem Quad Xeon liege ich im Moment bei Volllast bei ca.50 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Von Lüftern unterhalb von 12 cm Größe kann ich aufgrund der Geräuschentwicklung generell nur abraten. Deshalb fliegt mein Zalmann GPU-Kühler auch bald raus.

mfg
CC_04

Das Gehäuse finde ich schonmal sehr gut. Habe in naher Zukunft auch vor mir einen Multimedia-Rechner mit so nem Gehäuse zu machen. Der soll dann auch neben den TV. Nun zum Kühler. Man hat ja leider nicht viel Platz. Konnt nichts lesen wo deine Schmerzgrenze ist wegen Euros..:D

Habe hier einen etwas anderen Kühler gefunden. Ein Lüfter müsste extra gekauft werden und wird von oben montiert.

http://www.caseking.de/shop/catalog...eatsink-Sockel-775-754-939-940-AM2::5961.html

(Thermalright SI-128)

Zurück
Oben