News Noctua chromax.black: CPU-Kühler NH-D15S und NH‑U9S in Schwarz erhältlich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.499

KlaasKersting

Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.373
Dass Noctua immer mehr Produkte in anderen Farben herstellt, ist ja schön und gut, aber wie wäre es mal mit neuen Produkten?

Vom A14x25 hat man ewig nichts mehr gehört, vom D15-Nachfolger hat man ewig nichts mehr gehört, die Timelines verschieben sich anscheinend Jahr für Jahr einfach weiter nach hinten.
 

Anoubis

Vice Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
6.393
In weiß bitte :)
 

injemato

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.204
Den Noctua NH-L9a-AM4 chromax.black habe ich bereits. Wer Wert auf ein visuelles très chic legt, nur zu. Die Kühlleistung ist jedenfalls überragend. Der Support ebenfalls.

Grüsse
 

wüstenigel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
474
Dass Noctua immer mehr Produkte in anderen Farben herstellt, ist ja schön und gut, aber wie wäre es mal mit neuen Produkten?

Vom A14x25 hat man ewig nichts mehr gehört, vom D15-Nachfolger hat man ewig nichts mehr gehört, die Timelines verschieben sich anscheinend Jahr für Jahr einfach weiter nach hinten.
Kommt nächstes Jahr. Ebenso dann ein D15 Nachfolger.
 

insXicht

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
887
Braucht es immer Nachfolger? Die Produkte sind doch super und für jeden Einsatzzweck was dabei
 

Hatsune_Miku

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.185
Und damit sehen die kühler/lüfter aus wie 0815 ware.
Hoffentlich bietet noctua auch noch in zukünftigen Produkten die braunen lüfter an.
Ja die farbe mag nicht jedermanns geschmack sein, aber man sieht sofort das man auf gut leise lüfter achtet.
 

7hyrael

Captain
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
3.742
Dass Noctua immer mehr Produkte in anderen Farben herstellt, ist ja schön und gut, aber wie wäre es mal mit neuen Produkten?

Vom A14x25 hat man ewig nichts mehr gehört, vom D15-Nachfolger hat man ewig nichts mehr gehört, die Timelines verschieben sich anscheinend Jahr für Jahr einfach weiter nach hinten.
Wozu nahezu perfekte Produkte erneuern in einem segment in den kaum mehr Verbesserungen möglich sind? Ich bin froh drum dass Noctua so eine bodenständige Firma ist die sich auf ihre Stärken immer wieder besinnt, und nicht jedem Modetrend nach läuft. Sei es RGB, komische Plastik Verkleidungen oder sonstiger Firlefanz.

Einfach die besten Luftkühler und der beste Service. Period.
 

LeCaNo

Newbie
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
7
Für 5€ mehr bekommt man zwar schon den NH‑U12S chromax.black , dennoch hat der NH‑U9S chromax.black mMn seine Daseinsberechtigung
 

Piranha771

Ensign
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
232
Dass Noctua immer mehr Produkte in anderen Farben herstellt, ist ja schön und gut, aber wie wäre es mal mit neuen Produkten?

Vom A14x25 hat man ewig nichts mehr gehört, vom D15-Nachfolger hat man ewig nichts mehr gehört, die Timelines verschieben sich anscheinend Jahr für Jahr einfach weiter nach hinten.
Mag auch daran liegen das man einfach an der physikalischen Grenze angelangt ist, dessen was noch im vertretbaren Ramen liegt und auch einen echten Mehrwert bietet.
Dumm gesprochen sind Kühler ein Stück Metall und Lüfter drehende Lamellen. Irgendwann sind die soweit optimiert, dass man die Fortschritte nicht mehr von Messungenauigkeiten unterscheiden kann.

Siehe Lautsprecher. Der HiFi Kopfhörer aus 2020, klingt jetzt auch nicht 3 Mal besser, als ein guter Kopfhörer aus den 90'ern.
 

KlaasKersting

Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.373
@7hyrael
Dann sollte man solche Produkte nicht immer wieder anteasern und das angepeilte Jahr jedes Jahr um 1 nach hinten schieben?

Ist ja nicht so, als hätte ich hier einfach meine persönlichen Wünsche gepostet, Noctua hat diese Produkte selbst ins Spiel gebracht.

Btw. ist der A14 im Vergleich zu den vielen erstklassigen Noctua-Produkten wirklich nicht besonders gut, erst recht nicht für den Preis. Das ist die selbe mittelmäßige Generation wie der F12. Erst mit dem A12x25 hatte man wieder ein Spitzenprodukt, an einem A14x25 arbeitet man. Erwartetes Release bisher verschoben von 2020, auf 2021, auf 2022.
 

bad_sign

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
1.475
Cool endlich wird Noctua kaufbar :D
Der Kakbraun-Ton war schrecklich.
 

banane1603

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
213
Und damit sehen die kühler/lüfter aus wie 0815 ware.
...
Ja die farbe mag nicht jedermanns geschmack sein, aber man sieht sofort das man auf gut leise lüfter achtet.
Baust du deine Rechner für andere? Ich nicht =)
Mir persönlich isses völlig egal, ob irgendjemand nen schwarzen Noctua für nen 08/15 Cooler hält oder nicht, ich weiß was drin ist, und was die Kiste leistet. Ich wähle die Farben, die zu meinem Setup und Geschmack passen.
Manche bauen 650PS Motoren und größer in irgendwelche ollen Schüsseln und nennen dass dann "Sleeper" ;)

Ich freu mich jedenfalls, das Noctua sein Portfolio um weitere schwarze Kühler erweitert hat, hoffe noch immer auf nen NH-U12A in schwarz
 

aklaa

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
7.493
Die Preise werden immer höher. Da fangen schon Wasserkühlungen an und beim Kauf schwer zu entscheiden ob Noctua oder gleich Wasserkühlung.
 

IBISXI

Commodore
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
4.786
Schön, aber das dauert alles viel zu lange bei Noctua.

Wo bleibt der 120er Wunderlüfter in schwarz?

Und vor allem der 140er?
 

the_IT_Guy

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
15
Ich hatte nie ein Problem mit der Noctua Farbgebung, mehrere Generationen schon in diversen PCs Verbaut.
Aber ich muss schon sagen, das sieht sexy aus.
 
Top