News Noctua chromax.black: CPU-Kühler NH-D15S und NH‑U9S in Schwarz erhältlich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend, Digibyte, fox40phil und 6 andere
Dass Noctua immer mehr Produkte in anderen Farben herstellt, ist ja schön und gut, aber wie wäre es mal mit neuen Produkten?

Vom A14x25 hat man ewig nichts mehr gehört, vom D15-Nachfolger hat man ewig nichts mehr gehört, die Timelines verschieben sich anscheinend Jahr für Jahr einfach weiter nach hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHase15, Mar1u5, downforze und 2 andere
Schade dass der U12A noch nicht dabei ist :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, mrcoconut, KarlsruheArgus und 3 andere
In weiß bitte :)
 
Den Noctua NH-L9a-AM4 chromax.black habe ich bereits. Wer Wert auf ein visuelles très chic legt, nur zu. Die Kühlleistung ist jedenfalls überragend. Der Support ebenfalls.

Grüsse
 
KlaasKersting schrieb:
Dass Noctua immer mehr Produkte in anderen Farben herstellt, ist ja schön und gut, aber wie wäre es mal mit neuen Produkten?

Vom A14x25 hat man ewig nichts mehr gehört, vom D15-Nachfolger hat man ewig nichts mehr gehört, die Timelines verschieben sich anscheinend Jahr für Jahr einfach weiter nach hinten.
Kommt nächstes Jahr. Ebenso dann ein D15 Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Braucht es immer Nachfolger? Die Produkte sind doch super und für jeden Einsatzzweck was dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, nikky, Tobias123 und 24 andere
Und damit sehen die kühler/lüfter aus wie 0815 ware.
Hoffentlich bietet noctua auch noch in zukünftigen Produkten die braunen lüfter an.
Ja die farbe mag nicht jedermanns geschmack sein, aber man sieht sofort das man auf gut leise lüfter achtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, KarlsruheArgus, LukS und 3 andere
KlaasKersting schrieb:
Dass Noctua immer mehr Produkte in anderen Farben herstellt, ist ja schön und gut, aber wie wäre es mal mit neuen Produkten?

Vom A14x25 hat man ewig nichts mehr gehört, vom D15-Nachfolger hat man ewig nichts mehr gehört, die Timelines verschieben sich anscheinend Jahr für Jahr einfach weiter nach hinten.
Wozu nahezu perfekte Produkte erneuern in einem segment in den kaum mehr Verbesserungen möglich sind? Ich bin froh drum dass Noctua so eine bodenständige Firma ist die sich auf ihre Stärken immer wieder besinnt, und nicht jedem Modetrend nach läuft. Sei es RGB, komische Plastik Verkleidungen oder sonstiger Firlefanz.

Einfach die besten Luftkühler und der beste Service. Period.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Tobias123, SoldierShredder und 13 andere
Für 5€ mehr bekommt man zwar schon den NH‑U12S chromax.black , dennoch hat der NH‑U9S chromax.black mMn seine Daseinsberechtigung
 
Eins muss ich Noctua hoch anrechnen, sie ignorieren zum Glück den ganzen RGB Kram. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, nikky, Mills97 und 19 andere
KlaasKersting schrieb:
Dass Noctua immer mehr Produkte in anderen Farben herstellt, ist ja schön und gut, aber wie wäre es mal mit neuen Produkten?

Vom A14x25 hat man ewig nichts mehr gehört, vom D15-Nachfolger hat man ewig nichts mehr gehört, die Timelines verschieben sich anscheinend Jahr für Jahr einfach weiter nach hinten.

Mag auch daran liegen das man einfach an der physikalischen Grenze angelangt ist, dessen was noch im vertretbaren Ramen liegt und auch einen echten Mehrwert bietet.
Dumm gesprochen sind Kühler ein Stück Metall und Lüfter drehende Lamellen. Irgendwann sind die soweit optimiert, dass man die Fortschritte nicht mehr von Messungenauigkeiten unterscheiden kann.

Siehe Lautsprecher. Der HiFi Kopfhörer aus 2020, klingt jetzt auch nicht 3 Mal besser, als ein guter Kopfhörer aus den 90'ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und aklaa
@7hyrael
Dann sollte man solche Produkte nicht immer wieder anteasern und das angepeilte Jahr jedes Jahr um 1 nach hinten schieben?

Ist ja nicht so, als hätte ich hier einfach meine persönlichen Wünsche gepostet, Noctua hat diese Produkte selbst ins Spiel gebracht.

Btw. ist der A14 im Vergleich zu den vielen erstklassigen Noctua-Produkten wirklich nicht besonders gut, erst recht nicht für den Preis. Das ist die selbe mittelmäßige Generation wie der F12. Erst mit dem A12x25 hatte man wieder ein Spitzenprodukt, an einem A14x25 arbeitet man. Erwartetes Release bisher verschoben von 2020, auf 2021, auf 2022.
 
Cool endlich wird Noctua kaufbar :D
Der Kakbraun-Ton war schrecklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, Deathless, fox40phil und 2 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Und damit sehen die kühler/lüfter aus wie 0815 ware.
...
Ja die farbe mag nicht jedermanns geschmack sein, aber man sieht sofort das man auf gut leise lüfter achtet.
Baust du deine Rechner für andere? Ich nicht =)
Mir persönlich isses völlig egal, ob irgendjemand nen schwarzen Noctua für nen 08/15 Cooler hält oder nicht, ich weiß was drin ist, und was die Kiste leistet. Ich wähle die Farben, die zu meinem Setup und Geschmack passen.
Manche bauen 650PS Motoren und größer in irgendwelche ollen Schüsseln und nennen dass dann "Sleeper" ;)

Ich freu mich jedenfalls, das Noctua sein Portfolio um weitere schwarze Kühler erweitert hat, hoffe noch immer auf nen NH-U12A in schwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii, Deathless, Dandelion und eine weitere Person
DriveByFM schrieb:
Eins muss ich Noctua hoch anrechnen, sie ignorieren zum Glück den ganzen RGB Kram. :D
Aber wie lange noch? Seit dem Leute wie Linus usw die Produkte zeigen kommen immer mehr Farben. Nächster logischer Schritt ist rgb ;)
 
Die Preise werden immer höher. Da fangen schon Wasserkühlungen an und beim Kauf schwer zu entscheiden ob Noctua oder gleich Wasserkühlung.
 
Schön, aber das dauert alles viel zu lange bei Noctua.

Wo bleibt der 120er Wunderlüfter in schwarz?

Und vor allem der 140er?
 
Ich hatte nie ein Problem mit der Noctua Farbgebung, mehrere Generationen schon in diversen PCs Verbaut.
Aber ich muss schon sagen, das sieht sexy aus.
 
Zurück
Oben