Noctua Mounting Brackets NM-IFB2 NM-SFB2 identisch ?

Fluffy82

Banned
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
310
Hallo,

mir ist ein dummer Fehler passiert. Ich habe hier sowohl ein Intel Noctua Mounting Kit sowie ein AMD AM4 Noctua Mounting Kit.

Ich habe glaube ich die Brackets vermischt. Für micht haben sie exakt die gleichen Maße. Habe Breite und Höhe der sowie Höhe der Schrauben und die Gewindedurchmesser gemessen. Und ich habe auch die Federwindungen gezählt bzw. verglichen. Es sieht wirklich exakt gleich aus.

Bei Noctua steht ja auch das IFB2 mit dem AM4 Mounting Kit kompatibel ist. Dem AM4 Mounting Kit lagen die SFB2 Brackets bei.

Ist es also bloß der neue Name oder hat Noctua irgendetwas von den Maßen her verändert ?

Eigentlich unlogisch, weil ja alles kompatibel bleiben muss in der Serie. Jedoch verwirrt mich die andere Bezeichnung.

Auf den Mountingbrackets ist leider nichts eingraviert.

Viele Grüße

Fluffy82
 
Es gfibt 2 verschiedene Kits, für den D15 sidn die Abmessungen minimal anders, als z.B. für den U12, um welchen Cooler geht es denn?
 
Der Kühler ist ein Noctua NH-D15.

AMD Kit ist kompatibel mit dem NH-D15, das Intel Kit mit dem NH-D14 (vermutlich Beschreibung so alt, das der NH-D15 noch nicht erwähnt wurde). Mich irritieren jedoch die Bezeichnungen der Mounting Brackets.

Beim Intel Mouting Kit: IFB2

Beim AMD Mounting Kit: SFB2

Ich glaube ich verwende erstmal die original fastening brackets vom NH-D15 weiter, bis Noctua mir geantwortet hat ob die beiden Brackets gleich sind. Sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben