News Noctua: Mounting Kit für AM4, neuer Kühler für Sockel LGA 3647

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Schaut so aus als würde der Lochabstand deutlich erhöht. Bin gespannt ob es dann noch ein Retentionmodul gibt oder ob es wie bei Intel Boxedkühler mit Pushpins gibt.
 
Naja ob man wirklich Retail-Markt-Kühler für die sockelbaren Knights-Landing braucht, sei mal dahingestellt...
Privatanwender holen sich den wohl nicht. Workstations... vielleicht. Vielleicht bleiben die aber auch beim Host + Coprozessor-Design, weil es vielseitiger ist.
 
Das freut mich als Noctua-Kunde. Und danke an CB, dass ihr die mehr als verdiente "Werbung" für den guten Kundenservice macht.
 
dfgdfg schrieb:
Das freut mich als Noctua-Kunde. Und danke an CB, dass ihr die mehr als verdiente "Werbung" für den guten Kundenservice macht.
+1
Genau deswegen werkelt bei mir auch ein Noctua :)
 
Also dann mal wieder ein anderer Lochabstand beim neuen AM4 Sockel?

Dann werd ich wohl beim Umstieg direkt den kompletten Unterbau meines aktuellen System inkl. Kühler als Bundle verkaufen können und muss das alles neu kaufen.
Schade eigentlich.

Aber nach so vielen Jahren ists wohl auch mal an der Zeit.
 
Wenn sich wirklich was am Lochabstand ändern sollte, hätte AMD es auch gleich quadratisch machen können.

Damit wäre man nicht mehr auf die Gunst der Hersteller angewiesen, wenn man seinen Kühler nach oben oder hinten ausrichten will.
 
Wenn Ihr am Stand von Noctua seid, hättet Ihr auch gleich von den neuen Lüftern berichten können.
 
repicajo schrieb:
Wenn sich wirklich was am Lochabstand ändern sollte, hätte AMD es auch gleich quadratisch machen können.
Damit wäre man nicht mehr auf die Gunst der Hersteller angewiesen, wenn man seinen Kühler nach oben oder hinten ausrichten will.

Riesengroßes Dito. Das ist bei AMD Systemen wirklich ein tierisch großes Manko bei der Kühlermontage.
 
Zurück
Oben