Noctua NF-P12 Redux-1300 für leise custom-Wakü zu empfehlen?

Mir ist noch etwas aufgefallen. Manchmal kommt es vor, dass einer der drei Frontlüfter für einen Sekundenbruchteil schneller wird. Das passiert in einem Intervall von ca. 5 Sekunden. Ich kann aber weder sehen noch hören welcher von den dreien es ist. Außerdem tritt das meistens erst spät auf, wenn der PC schon eine Weile an ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Kann es daran liegen dass die drei Lüfter über die PST-Technik verbunden sind?
 
Gsonz schrieb:
Kann es daran liegen dass die drei Lüfter über die PST-Technik verbunden sind?
Ja, da reicht schon ein leichter Wackler an den Steckern. Sobald das PWM Signal unterbricht, dreht der Lüfter hoch.
 
Ist der Anschluss sicher auf PWM gestellt?
 
@Narbennarr Ja, im BIOS sind alle Lüfteranschlüsse auf PWM gestellt.
Ergänzung ()

0-8-15 User schrieb:
da reicht schon ein leichter Wackler an den Steckern.
Nachher schau ich mal ob alle Stecker fest sitzen, danke für den Tipp.
 
Bei billigen Steckern kann es auch passieren, dass die Pins nach hinten rutschen, dann sitzt zwar der Stecker fest, aber es kommt trotzdem kein Kontakt zustande. Da kann ich bei meiner Phobya Kabelpeitsche ein Lied von singen.
 
Zurück
Oben