Noctua-NH-C12P plastic cover noch angebracht?

Atömchen

Newbie
Hallo zusammen,
hier eine vermutlich sehr dämliche Frage:
Ich habe den Noctua NH-C12P erhalten und alles nach Anleitung gemacht bis ich an die Stelle gekommen bin das "plastic cover" vom Boden zu entfernen. Ich habe allerdings das Gefühl dort ist kein "plastic cover" angebracht allerdings weist der Boden eine doch spürbar und sichtbare Riffelung auf. Bin ich jetzt einfach zu dämlich das "plastic cover" zu entfernen oder habe ich vermutlich B-Ware erhalten und das cover fehlt.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wie das cover aussehen sollte, wie schwer es ist dieses zu entfernen und ist normalerweise die Oberfläche nicht einfach völlig glatt?
Vielen Dank schon mal fürs lesen.

Sollte jetzt eigentlich ein Bild sein.
Danke schonmal für die Antwort.

Anhänge

• Noctua Cover.jpg
    Noctua Cover.jpg
    140 KB · Aufrufe: 320
Sieht für mich genauso aus, da ist kein Plastik mehr drauf. Die Riefen gleichst du ja mit der WLP aus, also kannst du den Kühler ruhig montieren.

also der spreader is zwar etwas verkratzt,
aber ich seh da kein Cover. Und wo hast du den denn bestellt?
Also für mich sieht der auf den ersten Blick nicht nach B-ware aus!
Setz doch einfach drauf guck dir die temperaturen an und dann wirste sehn das es der tut!

;)

mfg

sollte eigtl so aussehen nach dem hwoc.at review

Anhänge

• Noctua-NH-C12P-019.jpg
    Noctua-NH-C12P-019.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 294
  • Noctua-NH-C12P-018.jpg
    Noctua-NH-C12P-018.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 248
@ Atömchen

Bei diesem "Plastic Cover" handelt es sich um eine durchsichtige Schutzfolie. Diese ist jedoch deutlich grösser als der Boden des Kühlers, sodass man sie sehr gut sehen kann. Leider ist das bei Noctua so, das gelegentlich die Folie fehlt, bedeutet jedoch nicht, dass es sich um B-Ware handelt.

Auf deinem Bild ist keine Folie drauf, kannst also den Kühler so montieren. Anhand deiner Befestigungsauswahl entnehme ich, dass du eine AMD CPU verwendest. Im Falle einer CPU aus dem Hause Intel wäre die richtige Halterung wie im Bild von R4NG3R.

Aslo erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten.
Da der Boden richtige Rillen hat, er fühlt sich an wie eine feine Nagelfeile
und es bei hwoc.at doch deutlich anderst aussieht, sollte ich ihn besser zurückschicken oder stören die Rillen wirklich nicht. Man liest immer nuir so wenig Wärmeleitpaste wie möglich.
Oder kann man den Boden selbst abschleifen?

du kannst den natürlich selbst schleifen,
nur dann geht dir die Garantie flöten.
Du kannst ih nauch zurück schicken,
Aber wa ihc machen würde ist die WMLP nciht auf die CPU auftragen sondern auf den Kühler und dann gucken wenn du die WMLP so drauf hast das alles eben ist auf die CPU setzen und dann is eigentlich okiay!

mfg

Ich trage die WLP immer auf Kühler und CPU auf. Denn die CPU hat ja auch Riefen die erst noch gefüllt werden sollten.

Natürlich Riefen die man so nicht sehen kann......

Aber da hat jeder wohl seine eigene Methode.:cool_alt:

Vielen Dank euch allen, dass Ihr mir so schnell weitergeholfen habt, ich war doch schon ein wenig entnervt heute abend da das Gehäuse sicherlich B-Ware ist bei der sogar eine Seitenschraube fehlt.
@ _chimaira_ ja wird ein AMD X4 940

beim gleichen shop bestellt? wenn ja schick beides zurück und versuch am besten noch was rauszuhandeln wie zumbeispiel nen extra lüfter oder nen gutschein.

finde sowas aufjedenfall nicht in ordnung wenn man offensichtlich gebrauchte ware bekommt!

Zurück
Oben