noctua nh-u12p problem mit gigabyte x58 ud5

gawasch

Cadet 4th Year
hallo

ich habe auf meinem gigabyte x58 ud5 einen noczua nh-u12p montiert
wie ihr sicher wisst sind 2 lüfter bei diesem kühler dabei,

zur zeit ist ein lüfter auf den cpu_fan steckplatz des mainboards montiert und dreht mit 1400 umdrehenungen (laut bios)
der zweite lüfter ist auf dem steckplatz sys_fan2 montiert und dreht mit nur 800rpm ( laut bios)

habe im biso schon die lüftersteuerung deaktiviert so dass eigentlich alle auf vollgas laufen müssten, aber der 2te lüfter dreht nicht schneller als 800 rpm (lownoise adapter ist keiner installiert)

nun ist meine frage ob ich beide lüfter irgendwie auf den einen steckplatz des cpu_fan montieren kann so dass beie lüfter mit den 1400 umdrehungen laufen und sich meine kühlung verbessert !

ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke

Ja, du kannst beide Lüfter @ cpu_fan anschliessen. Wird halt nen Adapter benötigt: Sowas z.B.

Edit: da war jemand schneller.

Mit dem Adapter klappt es, aber wieso willst du beide auf vollen Umdrehungen laufen lassen !? :freak:
Also ich könnte mich damit nicht anfreunden, dann lieber noch eine Lüftersteuerung oder zumindestens soeinen FanMate holen :rolleyes:

Es würde auch reichen wenn du den Lüfter an einen anderen Lüfteranschluss steckst.

Der Sys_Fan2 gibt immer etwas weniger Power. Ich weiß zwar nicht warum, aber ist bei mir genauso ;-)

ausprobieren :-)

powerfan ist für den netzteil lüfter, wenn dein netzteil den selbst mitversorgt kannst du da ruhig einen anderen dranhängen, und wenn deine northbridge keinen extra lüfter benötigt, kannst du diesen anschluss auch getrost probieren
und sonst einfach mit adapter ans netzteil hängen, die liegen zwar dem noctua nicht bei aber den meisten anderen lüftern wie z.b. denen von scythe, vielleicht hast du ja noch einen übrig

Zurück
Oben