Noctua NM-i17xx-MP83 Montagekit probleme bei Installation auf neuem Mainboard

time-machine

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.397
Hallo, aktuell habe ich ein kleines Problem bei der Montage meines alten Noctua Nh-L12S auf mein neues ITX system.
Ich bekomme den Kühler nicht auf die Schrauben des Secufirm 2.
Montagekit habe ich extra gekauft und es ist das für Sockel 1700.

Mir scheint es aber, das da ein paar Milimeter fehlen um die 2. Schraube auf die Sockelbefestigung zu bekommen.
Selbst wenn man versucht die erste Schraube anzusetzen, den Kühler etwas richtung 2. Schraube zieht, ist dort einfach nichts zu machen.

Bei meinem Hauptsystem ist die installation auf Sockel 1700 gar kein Problem, icvh vermute das die mittlere Schiene auf dem Kühler einfach zu kurz ist, vielleicht übersehe ich auch etwas, jetzt aber auch keine Lust mir deshalb einen neuen Kühler zu kaufen.
Habe noch 2 Bilder zur verdeutlichung.
 

Anhänge

  • 2023-06-15 23_41_36-IMG_0442.png
    2023-06-15 23_41_36-IMG_0442.png
    6,1 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_0443.JPEG
    IMG_0443.JPEG
    976,2 KB · Aufrufe: 126
Wie sicher bist du dir, dass das ein Secufim 2 ist?
Weil das sollte 3 Löcher jeweils in den Ecken haben laut Bildern.
ist das ein AMD Kit?


edit: Okay auf anderen Bildern hat es nur 1 Loch je Ecke^^

edit 2:
1686866840909.png


Gibt anscheinend 2 Kits und du hast das falsche..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Das gehört so, den habe ich vom Kühler abgeschraubt, um mein Problem zu verdeutlichen, aber @Cardhu hat das Problem scheinbar gelöst.
Habe das falsche Kit bestellt, die abstände mit 83mm sind zu groß und jetzt weiß ich auch dass das Problem am falschen kit liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Zurück
Oben