Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mal eine ganz blööde Frage. das is mir jetz echt ein bisschen peinlich, aber ich frag trotzdem einfach mal^.
Muss der Lüfter auf dem Kühlkörper die Luft vom Kühlkörper wegblasen oder muss der die Luft quasi in den Kühler reinjagen? Das Noctuah Logo zeigt bei mir nach oben, ich kanns also sehen, wenn ich ins Case reingucke?
Lüfter saugen Luft immer an ihrer Stirnseite an (ist aber in der Regel auch durch Pfeile auf dem Lüfter markiert) und schieben sie nach hinten über die Stege hinweg raus.
Damit der Kühler funktioniert, muss Luft durch die Lamellen strömen, dass passiert unabhängig davon, wie der Lüfter positioniert ist, es ist jedoch besser, wenn der Lüfter die Luft durch die Lamellen drückt, anstatt sie durch zu ziehen. D.h. der Lüfter sollte mit seiner Rückseite (wo die Stege sind) auf dem Kühler aufliegen.
War ja klar, dass ich den verkehrt herum raufgesetzt habe.
Naja ich werde ihr heute abend mal anders herum testen! Wie siehts es mit dem Gehäuselüfter aus?
Der Sitzt genau über dem Noctua und bläst die Luft aus dem Case raus. Jetz wäre es doch kluger, wenn der Gehäuselüfter direkt die Frischluft auf den Noctua pustet welcher die Luft durch den CPU-Kühlkörper bläst.