Noiseblocker MF12-P anbringen

Rayge

Lieutenant
Hey,
ich möchte mir für meinen Xigmatek hdt-s1283 einen leiseren Lüfter kaufen und denke da einen Noiseblocker MF12-P. Ich leise beim befestigen immer etwas von Schrauben, aber wie soll ich den denn an meinem Kühler festschrauben? Kann ich mir grad nicht so richtig was drunter vorstellen, der Standard Lüfter vom Xigmatek wird ja mit so 4 Gummis befestigt, die man einfach in die Kühler Lamellen klemmt.
Passt der Noiseblocker überhaupt auf den Xigmatek?

Mit den Gumminupsis, die deinem Xigmatek beiliegen, sicher nicht. Die sind für Lüfter mit offenem Rahmen (wie dem Originallüfter) gedacht und werden beim Multiframe kaum passen, einfach weil sie zu kurz sind um komplett durch die Löcher durchzugehen. Evtl. klappts, wenn du irgendwo längere Gumminupsis findest, wobei auch dann fraglich ist, ob du die Gummiteile durch die Gummiecken vom Multiframe durchkriegst (Gummi auf Gummi rutscht nicht grade perfekt ^^)

Alternative: Lüfterklemmen aus Draht (wie z.B. diese hier für den Prolimatech Megahalems) - falls du welche findest, die von den Maßen her dafür geeignet sind, den Multiframe an deinen Kühler zu klemmen.

Der Einfachheit halber würd ich aber vorschlagen, dass du nen anderen Lüfter nimmst. Z.B. den NB Blacknoise PWM, der ist von dem was ich gelesen hab nur minimal schlechter als der Multiframe, aber deutlich günstiger und trotzdem gut verarbeitet.

Hast du nen Link zu dem Blacknoise? Ich finde nur nen Blacksilent: hier. Oder meinst du den? Da steht jedenfalls, dass 4 Lüftergummis dabei wären.

den mein ich. die vier Lüftergummis, die dabei sind, sind aber dazu gedacht, den Lüfter am Gehäuse festzumachen, d.h. die eine Seite passt zwar in den Lüfter, aber die andere passt nicht in diese Rille an deinem Kühler rein... Aber die Original-Gummis kannst jetzt verwenden ;)

Zurück
Oben