Noiseblocker Pro Pl-2 - Problem bei der Befestigung

MunichRules

Banned
Hallo Leute,

hab mir den oben genannten Lüfter (120 mm) gekauft, werde aber nicht schlau aus der Befestigung im Gehäuse.
Ich will den Lüfter oben im Gehäuse befestigen. Wenn man auf die Homepage geht wird einem folgendes Schema vorgeschlagen:
Schrauben in Siliconhülle, durch den Lüfter durch, auf der anderen Seite Siliconframe drauf und mit den Unterlegscheiben/Muttern abschliessen. Das Siliconframe sollte ja zwischen Gehäuse und Lüfter sein, d.h. die Schrauben und Mutter kucken oben aus dem Gehäuse raus. Das ist ziemlich blöd.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Befestigung ?

Danke

Gruß
MR

Eigentlich nicht, so ist es von Noiseblocker gewollt.
Ich will dein Gehäuse zwar nicht verhunzen, aber bei meinem Midgard sieht man die Schrauben nicht. :P

Dir bleiben wohl nur noch Selbstschneidene Schrauben, dort sieht man nur das Kreuz oben.

http://www.pc-modding.biz/images/nw/33371D.jpg

Selbst die Gummidinger würde man ja sehen.

Welches Gehäuse hast du denn?

______

Ich würde behaupten, dass es keinen Unterschied macht, wenn du die Schraube oben mit dem Gummiding durch das Gehäuse, durch den Lüfter schiebst und dann am Ende die Mutter drauf schraubst. Dann hast du im Gehäuse die Mutter mit dem überstehenden Kopf und außerhalb siehst du das Gummiding und den Schraubenkopf.

lian-li pc 354
Ich würde behaupten, dass es keinen Unterschied macht, wenn du die Schraube oben mit dem Gummiding durch das Gehäuse, durch den Lüfter schiebst und dann am Ende die Mutter drauf schraubst. Dann hast du im Gehäuse die Mutter mit dem überstehenden Kopf und außerhalb siehst du das Gummiding und den Schraubenkopf.
und wo montiere ich den Frame hin?

Die dicken Schrauben gehen aber nicht den Silikonframe, oder?

Dann behaupte ich mal stark, dass dein Gehäuse viel geiler ist. :D

Wie dem auch sei:

Wenn du die "dicken" Schrauben nimmst, glaube ich nicht, dass du dann noch den Silikonrahmen benutzen kannst, das wäre dann jedoch auch sinnlos, da du eh eine starre Verbindung zwischen Gehäuse und Lüfter aufgebaut hast.

Zurück
Oben