Nokia 1.4 Fastmode beenden und Wipen

end0fseven

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.250
Guten Abend allerseits

Ich Arbeite in einem Elektrofachgeschäft und habe an einem Kunden ein Prepaid Handy von unserem Provider verkauft.

Er wollte als erstes das Handy selber Einrichten, sein Sohn sei ja "Informatiker". Ein paar Tage später kam der zu uns und behauptet das Gerät wäre bereits eingerichtet. Zugegeben, ich musste das Siegel Brechen um die SIM-Karte zu Registrieren.

Wir haben als Kulanz ein neues Gerät inkl. Dienstleistung angeboten.

Jetzt sitz ich hier vor einem Nokia 1.4. Ich vermute jedoch, dass hier kein Google Konto hinterlegt ist. Ich wollte nun das Gerät gerne einem Hard-Restet unterziehen, nur leider komme ich immer wieder in diesen Screen. (Siehe Bild)

Gibt es irgendwie eine möglichkeit das Gerät zu löschen? Bzw. liegt das an unserem SIM-Look? Für mich wäre das nicht so tragisch, da ich selber eine SIM-Karte besitze von diesem Provider.

Ich fände es schade, wenn ich das Gerät einfach wegschmeissen muss. Klar, wenn ein Google Konto hinterlegt ist, dann wandert das ding direkt in die Tonne.
 

Anhänge

  • IMG_2640.jpg
    IMG_2640.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 242
Ja, ich häng in dem Menü fest. Ich komme nicht in das Wipe Menü. Diese Anleitungen habe ich auch schon versucht.
 
Als (DOA) Fall bei eurem Lieferanten reklamieren würde ich in den Ring werfen.
 
Der Arbeitsaufwand ist da für uns zu gross. Wir hatten eine Flyeraktion mit den Nokia 1.4 und unseren Prepaid Karten. Deshalb SIM-Look. Die Geräte wurden für die Flyeraktion für 2 Wochen für gerademal 30€ inkl. SIM-Karte vertrieben. Deshalb meinte ja mein Chef auch zu mir, wenn ich es haben will soll ich es mitnehmen oder Wegschmeissen.

Bevor ich das teil aber wegschmeisse will ich es wenigstens noch versuchen.
 
Bin leider nicht mehr im Thema drin, meine mich aber erinnern zu können das ich vor langer Zeit bei nem anderen Gerät dieses Menü bekommen habe wenn ich statt Volume Up die Volume down Taste gedrückt gehalten hatte.
 
Der EK für dieses Gerät liegt deutlich über 30€. Aber wenn dein Chef sagt das es sich nicht lohnt ist das seine Sache.
 
Du solltest mit den lauter und leiser Wippen die Modi durchblättern können. Da wählst du einfach Recovery aus und drückst den Power-Knopf
 
Zurück
Oben