Teropet
Lt. Commander
Hallo.
Ich habe ein einfaches Telefon gesucht, mit welchem man auch brauchbare Bilder aufnehmen kann, und bin beim nokia 515 gelandet. Gute Tests sind leider Mangelware. (oder ich habe sie nicht gefunden...)
Auf der Nokiaseite gibt es folgende Angaben:
Sensorgröße: 5 Megapixel
Kameraauflösung: 2.592 x 1.944 Pixel Pixel
Fokus (Typ): Digitalfokus (EDoF)
Zoomrate (Digitalzoom): 3 x
Blende: Blende 2.4
Anspruch bzgl. der Bild/Aufnahmequali ist, dass sich relativ einfach Bilder schiessen lassen, welche nicht verwackelt sind und sich zumindest Ausdrucke in normaler Photopapiergröße (9er,10er) machen lassen ohne allzu körnig zu wirken.
Hat jemand dieses Telefon und kann vllt. etwas zu der Bildqualitaet sagen, bzw. einen geigneten Test verlinken?
PS: andere Telefone/smartphones mit touch-Unterstuetzung kommen nicht in Frage.
Vielen Dank im Voraus
Ich habe ein einfaches Telefon gesucht, mit welchem man auch brauchbare Bilder aufnehmen kann, und bin beim nokia 515 gelandet. Gute Tests sind leider Mangelware. (oder ich habe sie nicht gefunden...)
Auf der Nokiaseite gibt es folgende Angaben:
Sensorgröße: 5 Megapixel
Kameraauflösung: 2.592 x 1.944 Pixel Pixel
Fokus (Typ): Digitalfokus (EDoF)
Zoomrate (Digitalzoom): 3 x
Blende: Blende 2.4
Anspruch bzgl. der Bild/Aufnahmequali ist, dass sich relativ einfach Bilder schiessen lassen, welche nicht verwackelt sind und sich zumindest Ausdrucke in normaler Photopapiergröße (9er,10er) machen lassen ohne allzu körnig zu wirken.
Hat jemand dieses Telefon und kann vllt. etwas zu der Bildqualitaet sagen, bzw. einen geigneten Test verlinken?
PS: andere Telefone/smartphones mit touch-Unterstuetzung kommen nicht in Frage.
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: