Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nokia 5310 mit 8GB miroSD?
- Ersteller c_john
- Erstellt am
momobinks
Cadet 4th Year
Guten Abend,
also ich habe jahrelang ein Sony Ericsson W810i mit einer 4GB Memory Stick Pro Duo Karte betrieben, obwohl auf der Herstellerwebsite damals 2GB als Obergrenze angegeben waren (mittlerweile stehen da 4GB, vllt ist das seit einem Firmwareupdate möglich o.O) und das Handy müsste bei meiner Ex immernoch laufen
. Im Moment benutze ich jetzt ein SE K810i mit einer 4GB Memory Stick Micro M2 Karte, obwohl dieses Handy ebenfalls nur angeblich bis 2GB zulässt, jedoch funktioniert es tadellos. Einziges Phänomen, was ich wahrgenommen hab von der mitgelieferten Karte (1GB glaub ich) zur 4GB-Karte ist, dass das Handy einige Zeit länger braucht, um zu "booten" und manchmal beim Bilder durchsehen im Album braucht es bei älteren Bildern etwas bis die Vorschau erscheint bzw. es angezeigt wird, allerdings is das bei der Datenmenge dann auch langsam kein Wunder mehr. Im Großen und Ganzen funktioniert die Sache aber sehr rund.
Ich weiß, das ist jetzt keine praktische Erfahrung mit Nokia, allerdings würde ich mutmaßen, dass es sich firmwaretechnisch, also auch, ob es funktioniert, ähnlich verhält, es sein denn Nokia baut in seine Firmware evtl. sogar gezielt Sperren oder ähnliches
, da müssen sich jetzt aber nun wirklich die Experten zu Wort melden
.
MfG,
mo
also ich habe jahrelang ein Sony Ericsson W810i mit einer 4GB Memory Stick Pro Duo Karte betrieben, obwohl auf der Herstellerwebsite damals 2GB als Obergrenze angegeben waren (mittlerweile stehen da 4GB, vllt ist das seit einem Firmwareupdate möglich o.O) und das Handy müsste bei meiner Ex immernoch laufen
Ich weiß, das ist jetzt keine praktische Erfahrung mit Nokia, allerdings würde ich mutmaßen, dass es sich firmwaretechnisch, also auch, ob es funktioniert, ähnlich verhält, es sein denn Nokia baut in seine Firmware evtl. sogar gezielt Sperren oder ähnliches
MfG,
mo
S
Sven
Gast
Diverse User berichten, dass 8 GB funktionieren. Teilweise aber mit kleineren Problemen, wie hier...
@momobinks:

Hab noch etwas, scheinbar mit aktueller Firmware: http://www.youtube.com/watch?v=wA0_CaS16f8I decided to upgrade to a Sandisk 8gb microSDHC to see what happened. After putting the card in, the 5310 reported it as a 4gb (3.6gb free). I tried transferring music via the PC Suite Music Manager. It, too, saw it as a 4gb card, and frequently crashed. Transfers were very slow. I put the card in a USB card reader, which saw it as an 8gb. I tranferred 6.5gb (a mixture of .aac and. mp3s) which was fast - and successful.[/quoute]
After putting the card back in the phone, it took a couple of minutes to read the library. It reports it as a 4gb card with 648mb used (!) All my tracks are visible and useable.
I have been listening for a couple of hours with absolutely no problems. The sound quality and volume, using Shure E500s, is superb. At max volume it can seriously damage your eardrums!
So, if you're considering using an 8gb card, I'd say - go for it.
@momobinks:
Andere benutzen 16 GB im K810 und es scheint zu funktionieren.Im Moment benutze ich jetzt ein SE K810i mit einer 4GB Memory Stick Micro M2 Karte, obwohl dieses Handy ebenfalls nur angeblich bis 2GB zulässt, jedoch funktioniert es tadellos.
Zuletzt bearbeitet:
momobinks
Cadet 4th Year
Umso besser
. Allerdings kommt da für mich bei so einer weiten Überschreitung der eigentlichen Hersteller-Empfehlung schon iwo die Frage auf, weshalb die ihre Limits so tief ansetzen, wenn ja scheinbar oft weit mehr möglich ist
.
Zuletzt bearbeitet:
?
"?"
Gast
Falls es dich noch interessiert:
Nokia 5310 mit der Firmware 8.32 und ne 8GB SanDisk klappt.
habe es gerade mit 5GB Musik getestet und wird alles angezeigt. Und die Musik wird auch von ersten bis zum letzten abgespielt. (angetestet)
Hoffe das du dich über diese Info nun freust
Nokia 5310 mit der Firmware 8.32 und ne 8GB SanDisk klappt.
habe es gerade mit 5GB Musik getestet und wird alles angezeigt. Und die Musik wird auch von ersten bis zum letzten abgespielt. (angetestet)
Hoffe das du dich über diese Info nun freust
nedim89
Lt. Commander
Ich hab mir jetzt auch so ein Nokia 5310 zugelegt und bin kurz davor mir eine MicroSD bei Ebay zu bestellen, jetzt weiss ich nicht wirklich ob eine 8GB funktioniert. Gibt es denn weitere Kaninchen die dies versucht haben?
Firmware V09.45 - 07-11-08 - RM-303
Treten eventuell Probleme auf oder sonst irgendwelche schon nicht bereits vorhandene Reaktionen
MfG
NG
Firmware V09.45 - 07-11-08 - RM-303
Treten eventuell Probleme auf oder sonst irgendwelche schon nicht bereits vorhandene Reaktionen
MfG
NG
Mueller Flbg.
Newbie
Hallo,
geht auch eine 16 GB-Karte?
Seit gestern habe ich das 5310,
jetzt fehlt noch eine Speicherkarte.
Das 8 GB gehen, habe ich in den Beiträgen gelesen
.
Ausserdem ist das 5310 unter folgendem Link für einer 8GB Karte aufgeführt:
http://www.meintrendyhandy.de/shop/toshiba-micro-sdhc-13882p.htm
Aber mit einer 16Gb-Karte würde ich mir den Kartenwechsel ersparen
.
Fals einer etwas weiss oder 16GB mal erfolgreich getestet hat,
währe ich für eine Rückmeldung dankbar
LG Kai
Der Link geht nicht - also per Hand im Shop suchen: Es ist eine Toschiba 8GB Karte
geht auch eine 16 GB-Karte?
Seit gestern habe ich das 5310,
jetzt fehlt noch eine Speicherkarte.
Das 8 GB gehen, habe ich in den Beiträgen gelesen
Ausserdem ist das 5310 unter folgendem Link für einer 8GB Karte aufgeführt:
http://www.meintrendyhandy.de/shop/toshiba-micro-sdhc-13882p.htm
Aber mit einer 16Gb-Karte würde ich mir den Kartenwechsel ersparen
Fals einer etwas weiss oder 16GB mal erfolgreich getestet hat,
währe ich für eine Rückmeldung dankbar
LG Kai
Der Link geht nicht - also per Hand im Shop suchen: Es ist eine Toschiba 8GB Karte
Zuletzt bearbeitet:
(Der Link funktioniert nicht)
buggytyper
Newbie
Hallo,habe einen Nokia 5310 und habe eben gestern eine 16 gb Karte hineingelegt und kann sagen:Es funktioniert tadellos.
Habe fast 15 gb Musik auf der Karte und bin begeistert.
Habe fast 15 gb Musik auf der Karte und bin begeistert.