Wie kann ich mit dem Nokia 5310 Internetradio hören

JeremMiller

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
88
HI,

ich habe da einen speziellen Internet Radiosender den ich gerne Unterwegs mit mein Handy hören will nur wie könnte das funktionieren? Ich habe das Nokia 5310 XpressMusic das auf Symbain S40 läuft, der Radiosender vergibt eine sogenannte "listen.pls" Datei mit dem Computer kein Problem zu hören aber am Handy erscheint immer die Meldung das der Dateien Typ nicht unterstützt wird.

Habt ihr vielleicht eine Lösung?.


Vielen Dank für deine hilfe.
 
Hast du einen Datentarif? BRauchste, sonst wirds teuer.
Unterstützt das Telefon Apps aus dem Ovi Store? Da gibts Internet-Radio-Apps...
 
Hi,

Ja ich habe die O2 Flatrate (Internet Pack L) bis 5GB das müsste reichen. Will ja auch nicht Non-Stop hören, das Handy unterstützt grundsätzlich Apps auch aus dem Ovi Store da jedoch S40 lauft nicht so viele wie S60, dafür hätte ich schon längst die Lösung.

Gruß
 
Also, bei meinem 5800 habe ich mir einfach immer die Internetradio Stream Datei, die man auf dem Rechner z.B. mit MediaPlayer öffnet runtergeladen und mit dem auf dem Handy installierten Player abgespielt und es ging.
 
Ja das 5800 läuft auch mit S60 und der real one Player ist installiert dann ist es kein Problem.
 
Zurück
Oben