Nokia 5800, LG Renoir oder ein anderes TouchHandy?

necoicould

Lieutenant
Guten Tag, ich bräuchte Hilfe und Beratung
Ich würde mir gern ein neues Handy kaufen(online). Momentan bin ich der Meinung den neuen Nokia 5800 zu kaufen, was bei amazon.de 330€ kostet. Ich hab vor nicht mehr als 350 (alles inklusive) zu zahlen.

Naja was ich mit meinem Handy machen will:
- touchscreen (sollte es eigentlich haben)
- telefonieren ( anrufe sollten guthörbar sein )
- musik hören ( sollte relativ gut mp3's in sehr guter Qualität abspielen können ), so dass ich keinen extra mp3 player herumschleppn brauch
- videos abspielen ( man sollte videos sich gut anschauen können )
- WLAN ( w-lan wäre schön, aber wenn nicht geht auch -> sollte aber dann andere gute + punkte haben)
- Kamera (sollte in ordnung sein)

naja das hab ich so momentan im kopf... was meint ihr? lohnt sich N 5800 für 330€...mich stört beim 5800 nur das design sooo ärgerlich wirklich...naja was meint ihr? habt ihr andere Handy-Vorschläge für maximal ca. 350€.
Hinzugefügt:

Es gibt folgende, die ich so gefunden habe

Samsung SGH M8800 Pixon 370 €
Samsung Omnia 390€ <-- aber zu teuer!
Nokia 5800 Xpress Musik 330 €
LG KC910 330 €

Naja das sind halt die, die ich so grad im Internet gefunden habe.
Was meint ihr?
Ich tendiere eher zu Nokia denn auf dem guten Bildschirm kann man sich schön Videos ansehen, und der Sound ist anscheind auch sehr gut(xpress music), naja ok sieht blöd aus.
Meine frage: kann ich auf dem renoir auch gut videos anschauen und wie siehts mit mp3 liedern aus und der qualität dabei? brauche BERATUNG :D

Zuletzt bearbeitet:
ehm....wieso steht bei dir 370€ handy zu teuer aber beim 390€ handy nicht?^^
wenn du ein handy für max. 350euro suchst sind 20 euro aufpreis auch nicht dramatisch...

joah... also design-technisch kann dir niemand sage, was gut ist, was schlecht...jeder aht nen eigenen geschmack..ich finde das nokia vom design her z.B. gut...

in sachen musik und videos sind nokia-produkte eigentlich sehr gut...kannst dir doch tests bei xonio über die handys anschauen

Zuletzt bearbeitet:
ah sry^^ istn fehler^^ Omnia ist mir zu teuer^^

ja hab mir wirklich jeden test angeschaut aber bin immer noch unsicher in dem was ich doch am ende holen soll^^

bietet der renoir die gleichen musik und video qualitäten wie der nokia?

Musik kA, aber Videos werden auf dem Nokia dank größerem Display, höherer Auflösung und mehr Farben besser aussehen.

Hab Nokia 5800 und bin vollkommen zufrieden. Das Handy hat tollen Akku, gutes Display (klar kein iPhone, aber dennoch gut), microSD und viele andere nützliche Funktionen wie WiFi und GPS. Das einzig schlechte dran ist die Kamera. Wenn man aber von Automatik auf Manuell umschaltet, sehen die Fots viel besser aus.
Da ist wohl was noch bei der Software schief gelaufen, wird sicher ausgebessert bei nächtem Update.

würde auch das nokia nehmen

aber wenns ganz billig werden soll kann man auch da LG KS20 nehmen

Also das Samsung M8800 Pixon kann ich dir voll empfehlen. Das hab ich meiner Frau besorgt und die ist ganz zufrieden. Ist von der Bedienung her sehr angenehm. Was ich sehr gut finde ist, dass es Divx Filme abspielen kann ;)

Zurück
Oben