Nokia 5800 Xpress Music Bildschirm schaltet immer bei Telefonieren ab

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen
Gestern habe ich mein Nokia 5800 Xpress Music bekommen und habe jetzt ne kleine Frage.
Was muss ich einstellen, dass der Bildschirm während dem Telefonieren an bleibt?
Bisher geht er immer sobald ich auf verbinden drücke aus

Grüße JJ31

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf verbinden drücke bleibt die Displaybeleuchtung an. Wenn man etwas vor dem Sensor oben am Handy hält, schaltet sich das Display automatisch ab um Energie zu sparen.

bei mir geht es sofort aus ohne dass ich irgendwie in die nähe des sensors komme
komisch :(

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich noch das größere Problem entdeckt
Wenn ich angerufen werden geht das Handy sofort aus(wie Tastensperremodus)
Aktuell ist kein Firmwareupdate verfügbar, soll ich es einschicken und von Amazon ein anderes verlangen?

Geh auf

Einstellungen: Telefon > Tel. manager > aut Tastensperre
und Telefon > Display > Beleuchtungsdauer

Damit müsste es hinhauen :)

Wie sagt man so schön:
It's not a Bug, it's a feature xD

Sowas ähnliches kenne ich allerdings von anderen Handys.
Das ist in dem Fall kein Fehlverhalten sondern schlichtweg eine Einstellungssache.

Nein es ist keine Einstellungssache
Ich habe bei den Display, Tastensperren und Rufaufbaueinstellungen alles so eingestellt, dass es anbleiben müsste.
der Bildschirm geht sofort nach einem eingehenden Anruf aus und man kann ihn auch nicht mehr durch Tastensperrenschieber oder durch berühren des Bildschirms wieder anmachen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir geht der Bildschirm auch SOFORT aus wenn ich jemanden anrufe oder mich jemand anruft, kann den erst nach dem telefonat wieder einschalten

Kauft euch nen Handy ohne Touchscreen!
Das hat ganz einfach den sinn das man während des gesprächs nicht ausversehen dem Handy Befehle mit seinem Ohr erteilt...

Im Regalfall steht das Feature auch in den meisten Beschreibungen die man von dem Handy findet.

Nur, dass es dieses Feature beim Nokia 5800 nicht gibt. ;)

SO ne ich hab das problem gelöst^^das lag an dem lichtsensor,meine folie war bisschen abgegangen und hat den lichtsensoir gestört^^also wenn jemand das gleiche problem hat einfach mal den lichtsensor freimachen

Zurück
Oben