PC Bildschirm schaltet immer wieder aus -> Bildausgang probleme

P4n!c

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
24
Hallo leute
Habe folgendes problem mit meinem Computer. Wenn ich den Computer über die Grafikkarte angeschlossen habe, startet der PC gar nicht. Ich bekomm nach dem bt vorgang einen Bluescreen für eine sekunde und dann wird der pc wieder neu gestartet. Bild vom Bluescreen
WhatsApp Image 2018-07-06 at 08.20.27.jpeg


So das erste was ich danach ersucht habe ist den pc im abgesicherten modus zu starten. Dies funktioniert einwandfrei. habe ich die gpu treiber deinstalliert und die neuesten treiber installiert. Immer noch dasselbe problem. Dachte die GPU sei defekt. Hab die GPU mal ausgebaut und den Monitor über den HDMI on board ausgang angeschlossen. Da startet windows auch. Nur habe ich dabei ein anderes problem. Ein paar sekunden danach fangen schon die nächsten probleme an. Der Bildschrim wird immer wieder schwarz. Irgendwie hat der PC probleme mit der bildausgabe, und es wird immer wieder schwarz und schaltet sich wieder ein. Nach ein paar minuten verabschiedet sich das Bild meistens ganz. Wenn ich jedoch CTRL ALT und DELTE drücke und ins menü von windows komme und den benutzer zu wechseln oder pc herunterzufahren, dann ist das bild wieder da. Da kann ich so lange offen lassen es bleibt und es wird kein einziges mal schwarz. Auch im abgesichterten modus über den HDMI onboard ausgang läuft alles. Nun ich habe einbischen rechachiert, aber konnte nur mutmasungen finden. Entweder ist das Mainboard, der Arbeitsspeicher oder das netzgerät kaputt. Könnt ihr mir vielleicht helfen den fehler genau zu finden? Hier noch mein system:
2223.jpg

2222.jpg
 
Ich denke das Netzteil macht schlapp, vielleicht hilft aber ein Mainboard-BIOS/UEFI Update.
 
Wenn die Hardware defekt sein sollte, inwiefern kann ein software änderung wie ein BIOS Update da helfen?
 
Den alten Treiber mal mit DDU (Display Driver Uninstaller) entfernt? Mal das Monitor Kabel gewechselt. Und bei der alten GPU wurde ich mal einen Treiber von Anfang 2017 oder so testen, nicht den Neuesten.

Dieses Flackern klingt so erst mal nach einem defekten Kabel, was aber natürlich nichts mit dem Bluescreen zu tun haben kann.
 
@ TE du hast BIOS Version F3 , mitterweile gibt es Version F8, würde einige andere Fehler mitbeheben.
 
cvzone schrieb:
Den alten Treiber mal mit DDU (Display Driver Uninstaller) entfernt? Mal das Monitor Kabel gewechselt. Und bei der alten GPU wurde ich mal einen Treiber von Anfang 2017 oder so testen, nicht den Neuesten.

Dieses Flackern klingt so erst mal nach einem defekten Kabel, was aber natürlich nichts mit dem Bluescreen zu tun haben kann.

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: Der bluescreen kommt bei meinem monitor den ich über DVI angeschlossen habe. Das flackern über den HDMI ausgang onboard. Diese flackern hatte ich schon mal vor paar wochen ohne den blue screen, da hatte ich die neuesten treiber installiert und es funktionierte wieder. Jetzt gehts nicht mehr mit den treiber installieren. Bios update könnte ich versuchen, habe ich bisher noch nie gemacht, aber möchte es nur machen wenn es sicher wäre das es daran liegen würde.
 
So also folgendes hab ich versucht. Undzwar ein neues hdmi kabel genommen und über den Mainboard ausgang and den monitor angeschlossen. So funktioniert alles wieder. Wie es aussieht ist wirklich das 5m hdmi kabel defekt. Also video ausgang über mainboard ist wieder gut.
Aber wenn ich das neue hdmi kabel über die graka anschliesse, kommt immer noch der gleiche bluescreen. Was würdet ihr als nächstes tun? BIOS update?
 
Der Bluescreen deutet erstmal auf einen defekten Treiber hin. Also im abgesicherten Modus mal mit DDU Driver Cleaner den Treiber komplett löschen.
Danach mal einen älteren von 2017 testen, deine Grafikkarte ist ja nun nicht mehr die neuste.
Stecker sind aber alle an der Grafikkarte dran (Also Strom?) Grafikkarte/PC evtl vollkommen verdreckt? Könnte nämlich auch ein Temperaturproblem sein. Weiß ja nicht wie oft du deine Kiste reinigst.
 
So habe ich probiert. Mit DDU alles gelöscht, nen älteren treiber installiert. Immer noch dasselbe problem:
20180716_213323.jpg

Und hier noch die blauen punkte die beim booten über die GPU kommen:
20180716_213334.jpg

Habe 2 mal en älteren Nvidia treiber installiert, beidesmal dasselbe. Was könnte ich als nächstes versuchen?
 
Nein wollt ich mir als letzte möglichkeit aufbewahren. Hab mal ne andere graka von ati eingebaut. DIe läuft ohne probleme.
 
Zurück
Oben