Nokia 6310i

Joki

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
34
Hi,

mein Kompadre hat das Display von seinem Nokia 6310i bei nem Autounfall zerfetzt.
Die Frage is jetzt ob man die Daten die auf dem Teil drauf waren noch irgendwie runter bekommt ohne das es die Leute vom Shop machen weil die aus Erfahrung alles platt machen was ja nich so der Sinn is.
Hab mir nen Datenkabel mitbringen lassen aber da tat sich nichts, dachte erst mein COM Port wäre nicht aktiv oder sowas aber hat auch später, an nem anderen Rechner und auch mit nem anderem 6310i nicht funktioniert. IrDA alles kein Problem aber übers Kabel will er nicht. Tele wird einfach nicht gefunden.

Jemand ne Ahnung woran das ligt? Im Benutzerhandbuch steht nix und auf der Nokia Page auch net.
 
mag sein dass ich dich jetz unterschätze (falls das der fall ist sorry :p), aber hast du das handy mit der mitgelieferten software installiert? als ich mein S55 per COM an den pc gehängt hab hat sich au nix getan bis ich es per siemens software installiert hatte...
 
hab nen Siemens SL55 und benutze es über IrDA mit meinem Noteboom und funzt wunderbar. Will sagen: Bissi erfahrung habsch auch ;)

Beim Nokia habsch auf 2 verschienden Rechnern halt die Software installt (Ja speziell die fürs 6310i von der Nokia Page), Modetreiber, neuste .inf Datein. Wie gesagt über IrDa geht alles sofort blos über Kabel tut sich garnix. Das Einzige was ich mir denken könnte is das man das am tele erst freischalten muss wie für BT und IR auch, wäre aber unlogisch.

Der sucht immer am Port und sagt dann er findet nichts, habs ja auch extra noch mit nem anderen Sys versucht um auszuschließen das der COM nich geht. Das Kabel geht auf jeden fall.

Aber Danke für Deine Anteilnahme :)
 
Vieleicht hat es als das display zerfetzt, auch ein chip geschaft! Bei mein alten Handy is z.B. Dder chip von der antenne weggeschmolzen. Schraubs halt mal auf und kug ob alles ganz is! ;)
 
Zurück
Oben