nokia 6500 macht sich zeitweise selbständig und lässt sich nicht updaten...

sir duke 23

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
124
Servus,

mein Nokia 6500 Slide macht sich zeitweise selbständig und lässt sich nicht updaten (Softwareaktualisierung).
So seit ein paar Tagen verschwindet plötzlich das Hintergrundbild. Stelle ich ein neues ein und schiebe das Handy zusammen, kann es vorkommen bzw. verschwindet das Bild oft gleich wieder.... Irgendwann war mir das zu blöd. Hab dann ein Thema (Themes: waves...) eingestellt.
Das ist allerdings nur ein Problem von vielen....
Zeitweise kommt auf einmal, aus heiterem Himmel eine Meldung, die Speicherkarte wäre entfernt worden. Wenn ich dann in die Galerie gehe, ist zeitweise die Speicherkarte nicht mehr aufgeführt, zeitweise ist sie trotzdem noch da.... Dann kommt plötzlich eine Meldung Speicherkarte wäre nicht formatiert und ob ich sie formatieren möchte... Wenn ich die Kamera benutze, geht sie zeitweise sofort in den Standby-Modus, oder es kommt auf einmal die Meldung, Speicherkarte wäre voll, obwohl die Speicherkarte noch ca. 400 MB Platz hat. Das Handy hab ich des öfteren schon, nach den diversen Meldungen ausgeschalten und neugestartet, trotzdem kommen anschließend wieder diverse Fehler oder Probleme... Zeitweise reagiert das Handy bei Auswahlmenüs überhaupt nicht mehr, sprich wenn man im Menü nach unten scrollen will, passiert nichts. Es dauert dann einen Moment bis es wieder bedienbar ist...
Ein andermal reagiert das Handy sehr träge, sprich ich drücke eine Taste und es dauert einen Moment bis
es reagiert. Gestern wollte ich eine SMS schreiben, ich musste die SMS viermal beginnen, jedesmal nach ca. 50 Zeichen war auf einmal das Display schwarz, kurz darauf war es wieder bedienbar, die eingegebenen Zeichen waren natürlich weg.... Irgendwann war mir das ganze zu blöd, und ich wollte ein SoftwareUpdate übers Internet machen. Allerdings lässt sich das auch nicht durchführen. Das Programm zum updaten beginnt mit dem Update, irgendwann kommt dann die Meldung das die Verbindung zw. PC und Handy verlorenging. Könnte es evtl. wirklich an der Software liegen oder liegen hier eher Hardwarefehler vor? Wer hat sowas, oder ähnliches schonmal gehabt? Das Handy ist jetzt ca. 16 Monate alt, sprich Garantie wäre denke ich noch drauf.....

Zusatzinfo: PC Suite und Update Software ist aktuell !!!

kurze Zusammenfassung...

Display:
Hintergrundbild verschwindet... (Bildschirm weiß)
nach Neueinstellung des Hintergrundbildes verschwindet es wieder beim zusammenschieben (Bildschirm weiß)

Kamera/Speicherkarte:
diverse Meldung während, vor Kamerabenutzung ->
bsp. Speicherkarte wäre nicth formatiert, soll formatiert werden?
Speicherkarte wurde entfernt (Speicherkarte erscheint nicht mehr in Galerie, zeitweise trotzdem noch vorhanden)
Speicherkarte wäre voll, Speicherort wurde geändert (obwohl ca. 400 MB frei sind...)

Kamera:
geht direkt in Standby

SMS - Eingabe:
während Eingabe einer SMS wird Bildschirm schwarz, kurzdarauf ist Handy wieder betriebsbereit, natürlich SMS Text weg....

Eingabe allgemein:
während Eingabe lässt sich in Menüs nicht scrollen, Handy reagiert träge/überhaupt nicht mehr,
kurzdarauf wieder bedienbar

Softwareaktualisierung:
Software lässt sich über das spezielle Nokia - Programm nicht aktualisieren, während Update-Vorgang
verliert PC Verbindung zum Handy...


wer Idee, Lösungsvorschläge hat, bitte posten....
 
Zurück
Oben