Nokia 7 Plus Google Suchleiste entfernen?!?

NXR

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
293
Hallo Leute,

hab auf meinem Handy Desktop unten die Google Suchleiste, bzw. nach Deaktivieren der Google Apps nur noch eine schwarze Leiste, die keine funktion mehr hat. Diese klaut mir den ganzen Platz, das Raster ist auch total bescheuert. Ich will keine extra App wie einen Launcher.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wo in den Einstellungen, ich diese scheiß Leiste wegbekomme, um den kompletten Screen zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die denn total bescheuert? Hab das Handy erst bei Amazon gekauft, werds dann wohl zurück geben. Ist das bei allen Androids so? Also bin ich gezwungen mir nen scheiß Apple Ding zu holen?
 
Hi,

wo ist das Problem an einem anderen Launcher? Wenn du ein Android Gerät mit dem OS direkt von Google holst ist das eben so.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und qappVI
NXR schrieb:
sind die denn total bescheuert?

"bescheuert" ist für mich jedemand der sich nicht vor dem Kauf informiert, dann rumwhined und alles Scheiße und bescheuert nennt.

Wenns Dir nicht passt, kauf es nicht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman, pcblizzard und qappVI
meinst du die?
991430.jpg


einfach drauf drücken und gedrückt halten und dann entfernen sollte doch funktionieren oder
 
Egal ich schick das zurück. Ich lass mich doch nicht verarschen. Wenn die wollen, dass ich diese kack Leiste ertrage, dann soll mich Google dafür bezahlen. Ansonsten kann sich Google mal schön ins Knie f***

Habs gekauft, weils mir hier empfohlen wurde, in den Tests gut abgeschnitten hat und Android One ja das beste Android sein soll. Naja, mag sein, aber wenn man auf seinem eigenen Handy nichtmal die Oberfläche individuell anpassen kann, dann erfüllt es nicht mehr seinen Zweck. Sorry Google/Nokia. Nervt mich genauso wie die Akkuanzeige (Symbol) und zusätzlich die % Anzeige. so unnötig beides zu haben, ich will einfach nur ne % Anzeige, aber find auch keine Option um das Akku Symbol auszublenden.


@bisy, draufdrücken und entfernen funktioniert leider nicht. Man kann draufdrücken so lange man will es passiert nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181214-072752.png
    Screenshot_20181214-072752.png
    2,6 MB · Aufrufe: 781
Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir kein Smartphone mit Android One, bei meinem Samsung kann ich alles auf dem Bildschirm entfernen.

warum kauft man sich ein Android Telefon, wenn man nichts von Google haben will, die Logik dahinter ist doch etwas komisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, jlnprssnr und qappVI
Ich bin mir recht sicher, daß Google auf solche Kunden verzichten kann. Dann muss es eben ein Iphone werden. Ansonsten hätte ich vielleicht mal die Custom Rom Ecke empfohlen, die kommen oft recht nackig daher.

PS. Google bezahlt Dich indirekt schon, aber das wirst Du merken wenn Du ein technisch gleichwertiges Iphone bezahlst. :evillol:
 
Ich will kein scheiß Iphone. Ich will ein Handy, bei dem ich entscheide, was angezeigt wird und nicht Google. Alles andere lässt sich ja verschieben, nur diese Kack Leiste nicht... Ich hab keine Ahnung von Handys. Mein altes war kaputt, suchte ein neues, bekam dass empfohlen, habs gekauft. Man kann ja nicht von jedem erwarten, dass er Handy experte ist und vorher alles weiß. Steht auch in keiner Beschreibung, dass der Desktop nicht individuell gestaltet werden kann, wie auf jedem andern Handy dass ich bisher hatte üblich.

Und wie ich grad gelesen hab, konnte man es wohl auch bis vor dem letzten Update noch abschalten...
 
dann halt zurück und ein anderes kaufen.

und komm mal bissel runter, wegen so ner Kleinigkeit muss man nicht so ausrasten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, jlnprssnr und NXR
Alter, was hast du denn gesoffen?! Geht's noch? Hast du die Google Suche abgeschaltet?
Das könnte eventuell helfen
 
Du solltest etwas an deiner Umgangssprache ändern. Wir sind hier in einem Forum und nicht im Zoo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G00fY und jlnprssnr
Es gibt in den Apps keine Google Suche. Es gibt nur noch Google, und ja die habe ich abgestellt. Wie ich bereits sagte, ist die Leiste auch komplett funktionslos, aber sie ist trotzdem da auch nach Neustart. Und ich habe gar nichts gesoffen.
 
Bei den meisten Android-Interpretationen kannst du die Leiste problemlos entfernen. Bei Android One halt nicht. Schau mal bei Xiaomi vorbei (Nicht das Mi A2, das hat nämlich auch Android One) Ich persönlich benutze kein Android-Smartphone mehr ohne Envie-Launcher. Auch bei Oxygen oder Lineage benutze ich den. Weiß nicht, wo das Problem bei einem launcher sein soll. Abgesehen davon, dass man komplette Freiheit genießt, den Homescreen so einzustellen, wie man das möchte, ohne irgendwelche Nachteile dabei zu haben.
 
Hi,

meine Güte, man kann sich schon auch lächerlich machen...

Was ist das Problem an einem anderen Launcher? Niemand schreibt dir irgendwas vor! Wenn du den Google Launcher hast sind da eben Google Dinge vordefiniert. Meine Güte. Installier dir nen Launcher und fertig.

Peinlich...

VG,
Mad
 
Puh... Bei so Leuten wie dor geht mir echt die Hutschnur hoch.
Natürlich kannst du es dir individuell anpassen: Lad dir einen anderen Launcher!
 
Habe selber seit letztes Wochenende ein Nokia 6.1, erste App die draufkam war der Mircosoft Launcher (WinPhone, WinMobile Umsteiger), und kann die Google Suchleiste problemlos entfernen. Dass das ohne extra Launcher nicht geht macht aus Google Sicht schon Sinn. Btw. welches Phone hattest du denn vorher, vielleicht gibt es ja einen Launcher der dessen Oberfläche nachempfunden ist.
Generell macht Android One vieles richtig (garantierte, schnelle (relativ) Updates und das min. 2/3 Jahre.

MfG Christian
 
Zurück
Oben