Nokia 7 Plus Google Suchleiste entfernen?!?

NXR

Ensign
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
165
Hallo Leute,

hab auf meinem Handy Desktop unten die Google Suchleiste, bzw. nach Deaktivieren der Google Apps nur noch eine schwarze Leiste, die keine funktion mehr hat. Diese klaut mir den ganzen Platz, das Raster ist auch total bescheuert. Ich will keine extra App wie einen Launcher.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wo in den Einstellungen, ich diese scheiß Leiste wegbekomme, um den kompletten Screen zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

NXR

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
165
sind die denn total bescheuert? Hab das Handy erst bei Amazon gekauft, werds dann wohl zurück geben. Ist das bei allen Androids so? Also bin ich gezwungen mir nen scheiß Apple Ding zu holen?
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.025
meinst du die?
991430.jpg


einfach drauf drücken und gedrückt halten und dann entfernen sollte doch funktionieren oder
 

NXR

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
165
Egal ich schick das zurück. Ich lass mich doch nicht verarschen. Wenn die wollen, dass ich diese kack Leiste ertrage, dann soll mich Google dafür bezahlen. Ansonsten kann sich Google mal schön ins Knie f***

Habs gekauft, weils mir hier empfohlen wurde, in den Tests gut abgeschnitten hat und Android One ja das beste Android sein soll. Naja, mag sein, aber wenn man auf seinem eigenen Handy nichtmal die Oberfläche individuell anpassen kann, dann erfüllt es nicht mehr seinen Zweck. Sorry Google/Nokia. Nervt mich genauso wie die Akkuanzeige (Symbol) und zusätzlich die % Anzeige. so unnötig beides zu haben, ich will einfach nur ne % Anzeige, aber find auch keine Option um das Akku Symbol auszublenden.


@bisy, draufdrücken und entfernen funktioniert leider nicht. Man kann draufdrücken so lange man will es passiert nichts.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.025
dann kauf dir kein Smartphone mit Android One, bei meinem Samsung kann ich alles auf dem Bildschirm entfernen.

warum kauft man sich ein Android Telefon, wenn man nichts von Google haben will, die Logik dahinter ist doch etwas komisch
 

Mextli

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.373
Ich bin mir recht sicher, daß Google auf solche Kunden verzichten kann. Dann muss es eben ein Iphone werden. Ansonsten hätte ich vielleicht mal die Custom Rom Ecke empfohlen, die kommen oft recht nackig daher.

PS. Google bezahlt Dich indirekt schon, aber das wirst Du merken wenn Du ein technisch gleichwertiges Iphone bezahlst. :evillol:
 

NXR

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
165
Ich will kein scheiß Iphone. Ich will ein Handy, bei dem ich entscheide, was angezeigt wird und nicht Google. Alles andere lässt sich ja verschieben, nur diese Kack Leiste nicht... Ich hab keine Ahnung von Handys. Mein altes war kaputt, suchte ein neues, bekam dass empfohlen, habs gekauft. Man kann ja nicht von jedem erwarten, dass er Handy experte ist und vorher alles weiß. Steht auch in keiner Beschreibung, dass der Desktop nicht individuell gestaltet werden kann, wie auf jedem andern Handy dass ich bisher hatte üblich.

Und wie ich grad gelesen hab, konnte man es wohl auch bis vor dem letzten Update noch abschalten...
 

Shoran

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
433
Alter, was hast du denn gesoffen?! Geht's noch? Hast du die Google Suche abgeschaltet?
Das könnte eventuell helfen
 

Rou

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.245
Du solltest etwas an deiner Umgangssprache ändern. Wir sind hier in einem Forum und nicht im Zoo.
 

NXR

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
165
Es gibt in den Apps keine Google Suche. Es gibt nur noch Google, und ja die habe ich abgestellt. Wie ich bereits sagte, ist die Leiste auch komplett funktionslos, aber sie ist trotzdem da auch nach Neustart. Und ich habe gar nichts gesoffen.
 

Prophetic

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.555
Bei den meisten Android-Interpretationen kannst du die Leiste problemlos entfernen. Bei Android One halt nicht. Schau mal bei Xiaomi vorbei (Nicht das Mi A2, das hat nämlich auch Android One) Ich persönlich benutze kein Android-Smartphone mehr ohne Envie-Launcher. Auch bei Oxygen oder Lineage benutze ich den. Weiß nicht, wo das Problem bei einem launcher sein soll. Abgesehen davon, dass man komplette Freiheit genießt, den Homescreen so einzustellen, wie man das möchte, ohne irgendwelche Nachteile dabei zu haben.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25.125
Hi,

meine Güte, man kann sich schon auch lächerlich machen...

Was ist das Problem an einem anderen Launcher? Niemand schreibt dir irgendwas vor! Wenn du den Google Launcher hast sind da eben Google Dinge vordefiniert. Meine Güte. Installier dir nen Launcher und fertig.

Peinlich...

VG,
Mad
 

Sephe

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.882
Puh... Bei so Leuten wie dor geht mir echt die Hutschnur hoch.
Natürlich kannst du es dir individuell anpassen: Lad dir einen anderen Launcher!
 

ChrFr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
424
Habe selber seit letztes Wochenende ein Nokia 6.1, erste App die draufkam war der Mircosoft Launcher (WinPhone, WinMobile Umsteiger), und kann die Google Suchleiste problemlos entfernen. Dass das ohne extra Launcher nicht geht macht aus Google Sicht schon Sinn. Btw. welches Phone hattest du denn vorher, vielleicht gibt es ja einen Launcher der dessen Oberfläche nachempfunden ist.
Generell macht Android One vieles richtig (garantierte, schnelle (relativ) Updates und das min. 2/3 Jahre.

MfG Christian
 
Top