Nokia 7 plus oder huawei P20 / mate lite – wichtig WiFi calling

ravensith86

Ensign
Hallo zusammen,
Ich möchte ein neues Gerät als Nachfolger für mein MiA1 kaufen.
Wichtig ist mir ein guter Empfang. Ich finde das A1 hat da teilweise enorme Probleme. Wo mein Vater zb mit seinem P20 teilweise 2 Balken LTE hat, habe ich gar keinen Empfang. Bei gleichem Anbieter.
Außerdem lässt sich beim A1 die WiFi Call Funktion nicht aktivieren und das wäre mir sehr wichtig. Denn zu Hause habe ich teilweise generell sehr schlechten Empfang in den Räumen.

Daher war nun meine Auswahl eher auf das Huawei gefallen (wobei ich da dann noch zwischen dem p20 und mate jonglieren müsste. Größe und Optik finde ich jedenfalls gut) weil ich in den Einstellungen gesehen habe, dass sich wifi calling dort aktivieren lässt. Die Kamera sollte auch passabel sein.
Das Nokia gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Ich weiß nur nicht wie das dort mit dem WiFi calling aussieht, da es ja auch Android One hat.

Vielleicht habt ihr ja aber auch noch eine ganz andere Empfehlung für mich?

Beste Grüße und Danke!

Ich hab gerade nochmal bei meinem Nokia 7 Plus geschaut und das beherrscht Wifi Calling. Empfang würde ich allgemein als gut bezeichnen. Ziemlich auf einer Stufe mit dem P20 Pro eines Freundes und über dem ein oder anderen günstigeren Gerät.
Ich hab mir das kurz nach Release für fast 400€ gekauft und bereue es nicht. Für den aktuellen Preis kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Wobei das Mate 20 Lite natürlich auch kein schlechtes Gerät ist.

Ich kann von meinen Erfahrungen mit dem P20 pro berichten: Im Büro habe ich kaum bis gar keinen Empfang. WIFI Calling ist aktiv. Beim Wechsel zwischen den beiden Netzen gibt's nur Probleme. Ständig hört mein Gegenüber mich nicht.
Für Grenzbereiche scheint WIFI Calling nicht gemacht zu sein...

Schonmal danke für Eure Antworten.
Persönlich sagt mir das Design vom P20 zb eher zu. Aber das Nokia geht auf jeden Fall klar. Android One finde ich eigentlich ne feine Sache. Daher geht die Tendenz was das System angeht eher zum Nokia. Bin aber irgendwie trotzdem noch nicht sicher. Vielleicht muss ich das Mal einmal in die Hand nehmen.

Das Nokia ist halt wirklich groß, aber von der Verarbeitung etc ist es top und in die Hosentasche passt es auch noch locker.

Mittlerweile habe ich mich weiter fixiert und zwar auf das Nokia 7 Plus und das Honor Play.
Nun weiß ich nicht welches ich nehmen soll. Das Honor scheint ja wirklich auch ein sehr gutes Paket zu sein. Mir sagt das Design dort irgendwie mehr zu! Nur habe ich nun irgendwo beim Stöbern gelesen, dass das Honor Probleme mit dem Empfang haben soll? Bzw einige LTE Bänder nicht unterstützt werden? Stimmt das ? Mir ist ja vor allem ein guter Empfang wichtig. Die Kamera sollte auch taugen (Ist glaube ich bei beiden Geräten okay).

:rolleyes:

Zurück
Oben