News Nokia bringt günstiges Touchscreen-Gerät

Kann ebenso schlecht nachvollziehen wieso alle auf Symbian rumhacken. Nutze Symbian auf meine SE Vivaz. Gutes und schnelles BS inkl. alle Features eines 5800XM /X6 (auch Mini-USB und Klinke @paul1508). Garantiert dauert es nicht lange bis der HomeScreen aus der FW des jetzt vorgestelltes Handy extrahiert ist und auf anderen Handy mit Symbian nutzbar ist.

Und das Nokia auf immer der gleichen Plattform baut finde ich nicht schlimm, für jeden etwas dabei, je nach Anforderung.

So what..

xxl-et schrieb:
@ Merden
Diesen Vergleich kann das KP20 nur verlieren. Meine Freundin hat es, während ich seit 1,5 Jahren das 5800XM habe - Unterschied wie Tag und Nacht. Das LG Touchscreen ist absolut nicht bedienbar, SMS schreiben geht auf meinem 12 Jahre alten Siemens S6 schneller. Außerdem hängt das LG mindestens 2xpro Woche.
Bevor hier alle von supergeilen KampfpreisLGs erzählen, geht doch bitte in das Elektronikfachgeschäft von nebenan und vergleicht die Geräte nur für 5Min. Oder fragt mal Leute mit LG Touchscreens nach ihrer Zufriedenheit.

Das 5800XM ist mein erstes Nokia und das beste Handy, das ich je hatte. Kostenloses GPS-Navi mit Spurassistent und Straßen/Stadtnamensansage, satte Videoaufnahmen, 8GB Speicher, super Screen-Auflösung, problemloses QWERTZ-SMSn (Nie mehr T9!!!) flottes WLAN mit VPN-Unterstützung, immer noch 7 Tage Laufzeit, der Sports Tracker mit Laufplan... S60v5 läuft flott und stabil, aber nicht so geschmeidig wie das Iphone. Auch Apps gibts wenig, das Handy leicht globig. Aber nochmal: Das ist ein 5tel des Iphonepreises!!! Ein Vergleich ist hirnlos.

Alles in einem, für 240 Euro (damals 316) ohne Vertrag. Das 5230 kann die Hälfte davon auch für den halben Preis... für mich ein absolut unschlagbarer Preis für ein super Stück Hardware. Aber muss Euch auch Recht geben: Bitte mehr Geräte wie X6, E75, 9700mini etc

jaa zum thema lg touchscreens würde ich gern was sagen :P
also du verallgemeinerst hier ein bisschen zu stark denke ich mal.
denn ich habe ein LG KM 900 und das ist von der präzision top( und nebenbei in sachen auflösung(480*800) und farben auch klasse.und 2 mal pro woche hängt meins auch nicht. eigentlich nie. was es aber tut ist das es mal nicth auf die taste zum entsperren reagiert, da reicht es aber einmal entweder sdkarte oder headset rein und raus zu nehmen.
und ich denke mal das sind die dinge die lg bei ihren neueren modellen zu kampfpreisen einfach schleifen lässt.
denn wenn ich mir mal so die funktionen von dem GM70 hiess es glaube ich anschaue bietet es eig alels was das KM900 auch bietet. dieses hat aber als ich es damals gekauft habe 350 € ohne vertrag gekosetet( mittlerweile iwas unterhalb der 200 € glaube ich ).
die werden da denke ich an sachen gespart haben an denen man nicht sparen sollte.
also wie gesagt das LG generell schlechte touchscreens verbaut lässt sich so nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihrs

welches handy ist den eine gute und günstige alternative zum hier behandeltem Nokia 5228? Es sollte auch gps integriert haben. z.b wie Nokia 5230?

Zuletzt bearbeitet: (formatierung)
@radix82
Ich finde das 5230 die einizige Alternative. Habe es mir jetz auch gekauft. Ich finde das 5228 relativ sinnlos, da es nur wenige € günstiger ist (mittlerweile). Die UVP unterschied sich nur um 10€ vom 5230 und für das Geld wird denke ich kaum jemand auf das Navi verzichten, außer man braucht es wirklich nicht. Wobei ich denke dass diese Funktion wirklich für jeden nützlich werden kann.

mfg

solange nokia nicht vom symbian weggeht und anständige touch displays verbaut werden die wohl nicht wieder auf nen grünen zweig kommen ...

kibbo schrieb:
@radix82
Ich finde das 5230 die einizige Alternative. ......

aha und wie säh die alternative aus wenn mann auch wlan benötigt? oder kostet das gleich 50 euro mehr....

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Habe ebenfalls seit einigen Monaten das 5230. Meine Erfahrungen damit sind durchwachsen.

Sehr gut finde ich:
1) Ovi Maps sind wirklich nahezu perfekt. Auch wenn man sich in die Bedienung reindenken muss. Wer schon mal eine feste Route eingeplant hat und ein paar Wegpunkte überspringen wollte, weiss wovon ich rede.
2) Alles was man braucht...Telefon, Radio, MP3-Player usw...

Meine grössten Kritikpunkte:
1) Der resistive Touchscreen ist nicht so wirklich angenehm zu bedienen - öfter mal ist fester Druck nötig.
2) Das System hakt öfter mal - sekundenlange Pausen beim Aufruf zum der Kontaktliste usw.
3) Bilder/Fotos sind nicht in Ordnern organisierbar - die Galerie zeigt immer nur alles auf einmal.

Ansonsten ganz okay. Werde wohl aber trotzdem noch weiterschauen, obs was gutes gibt.
Ein Nokia E5 wäre ganz nah an dem was ich gern hätte - aber die Auflösung des Screens ist ein Witz.

Eine Frage habe ich, wenn du schon das Nokia 5230 hast (morgen müsste meines mit der Post kommen): Wie kann man denn die kostenlosen Apps auf der Nokia Homepage aufs Handy installieren? Geht das auch wie mit den kostenlosen maps für den Navigator über die heruntergeladene Nokia ovi suite?
Ergänzung ()

Bzw. wo gibt es denn noch mehr apps für das Nokia, die nicht unbedingt auf der Nokia Seite stehen, bitte mit entsprechenden Link angeben. Danke!

Zurück
Oben