News Nokia bringt günstiges Touchscreen-Gerät

Also ich muss hier das 5800 auch mal verteidigen.
Ich habe das Handy neu für knappe 200€ gekauft und dafür ist es wirklich top.

An Anfang hatte es noch ein paar Software Probleme aber seit dem letzten Update sind doch ziemlich alle behoben.
Außerdem sind etliche Funktionen per Softwareupdate nachgereicht worden was ich nicht für selbstverständlich halte.
 
Es bietet kein GPS und auch kein UMTS zum gleichen Preis vom 5230!

FINGER WEG!

das stimmt .... vermute aber mal das es noch im Preis sinken wird...das 5230 gibt es ja momentan auch schon für 107 € ... KLICK

alle reden hier vom Kampfpreis


soll ich mal was euch sagen HTC Wildfire ist ein Kampfreis voll Milchsau für schlappe 250 €

...schau Dir mal das LG an KLICK

Zu diesem Preis muss ich sagen, das ist ein Kampfpreis!

Gruss
 
die hätten ja den gps empfänger streichen können und dafür wlan einbauen können.

dann könnte man sich zwischen 5228 und 5230 entscheiden indem man gps oder wlan wählt.

das lg sieht von den daten her top aus. aber irgendwie bin ich auf kriegsfuß mit lg. die verhunzen jedes OS aufs gröbste.
 
crustenscharbap schrieb:
Mich stört, dass es nicht gerade viele Apps gibt und das Symbian ist ganz schön buggy.

hä?
Ja, Ovi Store ist jetzt nicht so reichhaltig. Aber dezentral quillt das Internet vor lauter S60 Apps nur so über.
Schon mal nach S60 5th Anwendungen gegooglet? Offenbar nicht >.<

Und Buggy? Wo genau?
 
Das Ding bekommt nen frei definierbaren Homescreen und das N5800 nicht... worauf alle warten, aber nein ...
Naja immerhin stimmt der Preis
 
@ Merden
Diesen Vergleich kann das KP20 nur verlieren. Meine Freundin hat es, während ich seit 1,5 Jahren das 5800XM habe - Unterschied wie Tag und Nacht. Das LG Touchscreen ist absolut nicht bedienbar, SMS schreiben geht auf meinem 12 Jahre alten Siemens S6 schneller. Außerdem hängt das LG mindestens 2xpro Woche.
Bevor hier alle von supergeilen KampfpreisLGs erzählen, geht doch bitte in das Elektronikfachgeschäft von nebenan und vergleicht die Geräte nur für 5Min. Oder fragt mal Leute mit LG Touchscreens nach ihrer Zufriedenheit.

Das 5800XM ist mein erstes Nokia und das beste Handy, das ich je hatte. Kostenloses GPS-Navi mit Spurassistent und Straßen/Stadtnamensansage, satte Videoaufnahmen, 8GB Speicher, super Screen-Auflösung, problemloses QWERTZ-SMSn (Nie mehr T9!!!) flottes WLAN mit VPN-Unterstützung, immer noch 7 Tage Laufzeit, der Sports Tracker mit Laufplan... S60v5 läuft flott und stabil, aber nicht so geschmeidig wie das Iphone. Auch Apps gibts wenig, das Handy leicht globig. Aber nochmal: Das ist ein 5tel des Iphonepreises!!! Ein Vergleich ist hirnlos.

Alles in einem, für 240 Euro (damals 316) ohne Vertrag. Das 5230 kann die Hälfte davon auch für den halben Preis... für mich ein absolut unschlagbarer Preis für ein super Stück Hardware. Aber muss Euch auch Recht geben: Bitte mehr Geräte wie X6, E75, 9700mini etc
 
Habe mir vor einem Monat das 5230 für 120€ gekauft und würde es immer wieder kaufen.
Einzig der fehlende Helligkeitssensor und die "Akku-laden über USB" Funktionen vermisse ich bei dem Handy.

Ein besseres Preis/Leistungs-Handy findet man zur Zeit nirgends.
 
Ich weiß nicht was alle gegen Nokia maulen... Nokia bringt durchgehend Handys mit Micro-USB Anschluss (Davon träumt man noch bei Sony Ericsson) und wirklich billige aber solide Smart- sowie Consumerphones.

Außerdem bedient Nokia mit Handys wie dem Nokia E51 und E52 einen Markt den sonst noch keiner erschlossen hat. Ein vollwertiges Smartphone im miniformat. Kann alles was Blackberry, HTC, LG usw. kann nur ohne Touch. Sogar youtube funktioniert ^^ Oder Flash für diejenigen die wert drauf legen ^^
 
R3DN4X schrieb:
Nokia verliert immer weiter an Attraktivität.
Das tun sie schon seit Jahren... Seit dem N80 habe ich lernen müssen wie unfähig diese Firma wirklich ist. Die PC-Software crap, das Gerät verfügt nicht über die angepriesenen Features (WLAN-Reichweite 2-3m => WTF?) und der Support nimmt einen aus wie ein Weihnachtsgans.
(Habe mir eine neue FW draufspielen lassen, davor BackUp gemacht, BackUp zurückspielen auf neue FW nicht möglich! Nokia Service-Center: Natürlich geht das! Google war allerdings schlauer und flüsterte mir, dass die Firmware noch mehr Fehler als die letzte hatte. Wollte ich, dass mir das Service-Center das BackUp aufspielt: "Ne, das kostet 20€!" Ganz ehrlich... Nokia... ist das LETZTE!)

Samsung, HTC, Sony und Co sind längst an Nokia vorbeigezogen... Die haben ihre quasi-Monopolstellung vor Jahren in einer Innovationsflaute enden lassen und versuchen jetzt wieder Fuß zu fassen. Die einzigen Nokias, die ich in letzter Zeit gesehen habe waren N95, N97 und das X6... Das wars.

MfG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
Das tun sie schon seit Jahren... Seit dem N80 habe ich lernen müssen wie unfähig diese Firma wirklich ist. Die PC-Software crap, das Gerät verfügt nicht über die angepriesenen Features (WLAN-Reichweite 2-3m => WTF?) und der Support nimmt einen aus wie ein Weihnachtsgans

Das war aber auch der Tiefpunkt. Seitdem gings bergauf. Allein mit meinem N95 8GB bin ich schon verdammt lange sehr zufrieden und mein dad hat das 5800 und das wird alle 2 Monate so viel besser und ist mittlerweile ein echt anständiges Gerät.
 
auch für so'n haufen viel geld es taugt nichts rein technisch gesehen zu abgespeckt,und der preis ist nicht das was zählt den dan könnte ich die ne telefontaste für'n euro verkaufen...

und? wieso du hast doch ein handy wie du willst telefonieren dann drück doch den knopf...

wie du willst wlan dann leg mhr scheine auf die theke.

schwachsinn.

der preis ist dann interessant wenn ein gut ausgestattetes handy einen angemessenen zur ausstattung passenden preis hat und der kunde die dienge nutzten kann die ein marken handy schon lange bieten für überteuerte kurse.
 
Khattab schrieb:
Unterschied zum 5230 - es fehlt der GPS-Sensor. Und ja - Nokia ist auf dem absteigenden Ast, zumindest in der westlichen Welt.
Nokia hat ca. 1% Marktanteil verloren im Vergleich zum ersten Vorjahresquartal, so steil steigt der Ast nun auch nicht ab. Der Löwenanteil wird noch immer mit günstigen Handys gemacht und da steht Nokia sehr gut da.
 
winni71 schrieb:
Nokia hat ca. 1% Marktanteil verloren im Vergleich zum ersten Vorjahresquartal, so steil steigt der Ast nun auch nicht ab. Der Löwenanteil wird noch immer mit günstigen Handys gemacht und da steht Nokia sehr gut da.

Eben... kann nicht verstehen warum hier soviele rumheulen weil GPS und WLAN fehlt...

So Kunden wie meine Mutter, meine Schwester, mein Vater, ein paar Freundinen von mir und ca. 80% der Privatanwender nutzen das Handy weder für Internet noch für GPS... Und für den Preis ist es Hammer... Bei einem billigen Handyvertrag in Österreich (1000 Freiminuten + 1000 SMS + 100MB =12€) bekommt man das Handy vielleicht um 3 Euro... Aber stimmt das ohne UMTS?
 
@ fox40phil

Würde mich wundern wenn das Update nicht kommt. Bei all den Neuerungen die das 5800 schon spendiert bekommen hat. Das macht die Kunden (mit KnowHow) auch richtig glücklich wie man sieht. Weiter so! Das 5800 war im Lieferzustand schon schön mit Features vollgepackt für den Preis. Und es wurde nur stätig besser. Der resistive Touchscreen wäre noch mein einziger Kritikpunkt, wenn ich nicht das Argument mit den Motorradhandschuhen hätte :-)
 
[F]L4SH schrieb:
Was soll dieser ganze Social Network Mist?! Mal ganz ehrlich: wer ist so süchtig, dass er ständig und überall bei Twitter oder was weiß ich gucken muss, ob er ne Nachricht bekommen hat oder was weiß ich?

Ja, das ist der moderne Narzismus ;)

Merden schrieb:
das ist mal ein "schöner" Kontrast zum gestern vorgestellten iPhone xD

Sowohl technisch, als auch im Preis ein starker Kontrast ;) Vergleichen sollte man diese Geräte nicht, das sollte klar und logisch sein (wer vergleicht schon einen Opel Corsa mit einem VW Golf :p) Für viele Leute reicht aber so ein Handy zum "spielen" vollkommen aus. Ich habe mir zB das 5800XM gekauft, mehr brauch ich nicht. Wenn ich mehr will, nehme ich mein 11.6" Toshiba "Netbook" mit :cool_alt:
 
also hab ein 5230 und finde es für den Preis in Ordnung - aber warum ein 5228 daher kommt und vorallem was soll dieser Beitrag? - Das Handy ist nicht besonders günstig (kostet soviel wie 5230) und kann auch weniger. In der Preisklasse gibt es doch unzählige Handys - versteh die ganze Msg nicht... bezahlte Werbung oder was???
 
Hab auch das 5800 und finds super: wlan, gps,...nur der neue Homescreen fehlt leider immer noch. Aber klasse für den Preis. Echt ok.

Klar, kein Vergleich zum Iphone, aber das ist ist schweineteuer....
 
Zurück
Oben